Bei den Herstellern handelt es sich um VW, Skoda, Audi, Seat, Renault, Ford, Opel und Hyundai.

Aber wie schon gesagt, ändert sich das rasch.

...zur Antwort

Ich würde es machen lassen, bevor dein Auto einen Motorschaden bekommt.

...zur Antwort

Wie alt ist das Auto denn? Und ja klar, zur Werkstatt musst du!

...zur Antwort

Das wird auf jeden Fall gecheckt, ob da eine Gefahr von ausgeht für den Transport. Wäre ja sonst grob fahrlässig so durch die Stadt zu fahren.

...zur Antwort

Je höher der Wassergehalt, desto besser die Leitfähigkeit.

...zur Antwort

Versuch es einfach mit dem Widerspruch. Vielleicht erwischst du ja jemand gutmütiges.

...zur Antwort

Guckst du hier: https://www.kuendigungsfristen.net/versicherung/kfz-versicherung/#Ordentliche_Kuendigung_der_Kfz-Versicherung_Diese_Frist_gilt

Bis spätestens Ende November solltest du die Kündigung verschickt haben! Am besten per Einschreiben damit du die Sicherheit hast, dass sie auch ankommt.

...zur Antwort

Ich sehe das genauso. Rechtlich hast du natürlich nichts in der Hand. Die Frage ist nur woher dieses unkollegiale Verhalten kommt, wenn sie doch so zahlreiche Parkmöglichkeiten auf ihrem Grundstück haben.

Habt ihr generell ein schlechtes Nachbarschaftsverhältnis? Vielleicht sollte man daran mal arbeiten.

Gegenseitig provozieren solltet ihr euch jetzt in jedem Fall nicht, sonst wird alles nur schlimmer.

...zur Antwort

Ja genau mit so einem Beratungshilfeschein kannst du dir in solchen Fällen finanzielle Hilfe holen. Das kannst du ganz easy beantragen. Ich hoffe du kommst zu deinem Recht :)

...zur Antwort