Kann man trotz Fahrverbot im Ausland fahren?

10 Antworten

NATÜRLICH darfst du nicht fahren. Du müsstest ja entweder einen Mietwagen anmieten und da musst du deinen Füherschein vorzeigen, oder mit dem Auto nach Italien und damit fährst du auch in Deutschland.
Aber wenn du schon darüber nachdenkst zu fahren solltest du dir diesen Artikel mal durchlesen: https://www.bussgeld-info.de/fuehrerschein-fahrerlaubnis/#Fahren_ohne_Fahrerlaubnis_und_weitere_Strafen

Dir trotzdem einen schönen Urlaub!

Woher ich das weiß: Recherche

Nein! Wenn du in D ein Fahrverbot bekommst, musst du deinen Führerschein abgeben. Und ich kenne noch kein Land, in dem das Fahren ohne Führerschein dir keinen Ärger einhandelt.

Nein kann man nicht. Wenn man keinen Führerschein vorweisen kann, dann sollte man auch in anderen Ländern nicht fahren. Es wird auch nicht möglich sein ein Auto zu mieten, wenn man keine Fahrerlaubnis vorweisen kann.

Was möchtest Du wissen?