Standlicht? (Ford focus mk2 bj 12.2010)?

2 Antworten

Was bedeutet "immer" und was baust du immer neu ein? Wie hoch ist die Spannung, die dort am Stecker ankommt? Alles was über 12V bei laufendem Motor und erhöhter Drehzahl ist, geht zu Lasten der Haltbarkeit.

An dem Akkupolen gemessen, sollten dann auch nicht mehr als 13.8V, ansonsten ist der Regler der Lima hin.

Serienmäßig sollte da eine W5W Stiftsockellampe mit der Fassung W2.1x9.5d eingesetzt werden, da gibt es von verschiedenen Lampenherstellern besonders langlebige Lampenversionen, z.B. von Osram, "Ultra Life" genannt.

W5W habe ich drin . Sie halten ca eine Woche und es ist nur beifahrerseite. Dann müsste ich mal zur Werkstatt messen lassen.

0
@Josef878

Mit einem billigen Multimeter, kannst du die reine Messung auch selbst durchführen. Das ergibt vielleicht erste Hinweise.

2

Ich dachte nur, dass sie vielleicht für eine voreingestellte Zeitspanne eingeschaltet bleibt, ähnlich wie die Innenbeleuchtung in manchen Autos.

Diese Aussage ist völliger Unsinn.

1

Was möchtest Du wissen?