Diagnosegerät?

3 Antworten

BMW INPA

BMW DIS

BMW ISTA

Zusätzlich vor Bj. 2007 ein OBD2 K-Line Interface, danach ein D-Can Interface

Mit APPs und BT Dongels kannst du nur Motordaten auslesen und dort Fehler löschen. Alle anderen Steuergeräte und Sensoren kannst du mit so etwas nicht abfragen.

Autoaid haben auch gute Diagnosegeräte: https://shop.autoaid.de/
Kostenpunkt 149,00€, kannst aber auch die "Wekrstattversion" für 550€ kaufen.
Vorteil ist , die Updates sind in den ersten 12 Monaten kostenlos und du kannst das Gerät dauerhaft nutzen

BMW ISTA soll ganz gut sein. kostet auch weniger als 250€

Wie kann ich testen, ob die Querlenker kaputt sind?

Fahre einen älteren BMW 3er. Und der hat auch schon einige Kilometer hinter sich. Nun wollte ich gerne mal wissen, ob die Querlenker noch ok sind, weil ich da irgendwie ein schlechtes Gefühl habe... Wie kann ich testen, ob die kaputt sind, bzw. wie würde sich das bemerkbar machen?

...zur Frage

Wer kann uns ein sicheres Familienauto empfehlen?

Hi Leute,

bei uns gibts bald Nachwuchs und wir schauen uns nun nach einem größeren und sicheren Auto um. Es darf auch ein Gebrauchter sein, nicht gaaanz so teuer.

Könnt ihr da was empfehlen? Und was sollte alles an Zubehör mit dabei sein?

...zur Frage

Ausfall des Luftmassenmessers bei BMW 320d E46 dramatisch?

Hallo Leute, mein Werkstattmeister meint dass bei meinem BMW 320d E46 wahrscheinlich der Luftmassenmesser ausgefallen sei. Kann mir jemand sagen ob das dramatisch ist oder kann man zur Not erst mal so weiterfahren?

...zur Frage

BMW M5 kleines Bremspedal

Hallo,

Mochte mir einen E61 M5 zulegen habe mich jetzt informiert und ein paar bilder angeschaut.

Warum hat der M5 ein kleines Bremspedal wie es die Schalt BMWs eigentlich haben ?

...zur Frage

BMW e90 verkaufen, wieviel ist er noch wert?

Hallo ich würde gerne meinen bmw e90 verkaufen am besten beim Autohändler, weiss aber nicht was er noch wert ist bzw was ich verlangen kann..hier ein paar Details: Baujahr 2007 122 ps 2 Liter hubraum 237.000km Und die ventilschaftdichtung ist kaputt, er verliert viel Öl

Mfg Jurek

...zur Frage

Nicht wintertaugliche Winterfelgen auf BMW E91?

Hallo,

ich muss mir demnächst Winterfelgen, sowie Reifen auf meinen BMW E91 draufmachen (lassen).

Mir würden die "Borbet XRT Graphite polished" unheimlich gut gefallen, allerdings sind diese nicht "wintertauglich"...

Nun zu meiner Frage:

Kann man die wirklich nur im Sommer fahren, weil Sie im Winter "kaputt" gehen oder was hat es dann mit der Beschichtung auf sich?

Und wenn ihr mir diese dann wirklich nicht empfehlen könnt, welche habt ihr drauf, bzw. sehen ähnlich und gut aus? Budget Kompletträder circa 1500€

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?