Geblitzt oder nicht?

3 Antworten

Ja aber weiß du wie schnell wars du? "Diese Toleranz muss von der gemessenen Geschwindigkeit abgezogen werden und nur wenn der Fahrer dann immer noch als zu schnell gilt, liegt eine Ordnungswidrigkeit vor. Auf die Frage „Ab wann blitzt ein Blitzer?” lautet daher die Antwort: Sobald Sie mindestens 4 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit liegen." quelle: https://www.bussgeldkatalog.de/ab-wann-blitzt-ein-blitzer/

LG

autopapa  15.06.2021, 11:02

Und? Wurdest du eigentlich geblitzt? Ist ja mehr als 3 Monate her

Ob du geblitzt wurdest, kann hier Niemand wissen.

Einen Toleranzabzug auf die gemessene Geschwindigkeit gibt es immer. Das bedeutet aber auch, dass eine höhere Geschwindigkeit gemessen werden könnte, als du tatsächlich gefahren bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toleranz sind immer ein paar Prozent, also wenn du eh mit weniger Geschwindigkeit gefahren bist, werden da meistens 1-2 Kmh abgezogen