Hilfe Ampelblitzer ! Von Grün auf Gelb

4 Antworten

Die Ampelblitzer reagieren nur beim Überfahren einer roten Ampel bzw. bei zu hohen Geschwindigkeiten. Wenn das nicht der Fall war, dann wurdest du auch nicht geblitzt. Sprich macht es nichts wenn du über Gelb gefahren bist

Ein Ampelblitzer blitzt generell erst, wenn man bei rot drüber fährt. Solltest du mehr als eine Sekunde nach dem Aufleuchten der Roten Lampe drüber gefahren sein, drohen Punkte

Also bei Ampelblitzer kenne ich das nur das die bei Rot blitzen. Alles andere würde meiner Meinung nach den Verkehr nur zusätzlich gefährden da die Leute dann bei Gelb schon in die Bremse treten und der Hintermann drauf fährt da er nicht damit rechnet.

Kann mir nicht vorstellen, dass du geblitzt wurdest, wenn sie gearde erst auf Gelb umgesprungen ist. Schau mal beim nächsten mal nach, ob da ein Blitzer irgendwo hängt, ansonsten musst du wohl abwarten.