Da auf dem Knöllchen das Kennzeichen von dem guten Herrn/Frau steht würde ich mich gar nicht aufregen, da er ja sowieso wieder angeschrieben wird. Und wenn er dann nicht Zahlt wird es für ihn automatisch teurer... also kein Grund zur Aufregung oder anderen Aktivitäten...

...zur Antwort

Also bei Ampelblitzer kenne ich das nur das die bei Rot blitzen. Alles andere würde meiner Meinung nach den Verkehr nur zusätzlich gefährden da die Leute dann bei Gelb schon in die Bremse treten und der Hintermann drauf fährt da er nicht damit rechnet.

...zur Antwort

Ob es verboten ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn es die Polizei sieht wirst du bestimmt eine Strafe bekommen! Du kannst das driften bei dem Wetter ja nicht wirklich kontrollieren und könntest andere mit gefährden. Wenn du unbedingt bei Schnee driften willst dann fahr auf einen agesperrten Parkplatz wo keine Autos stehen, da kannst du zumindest keinen gefährden.

...zur Antwort

Ein Fahrsicherheitstraining ist auf jeden Fall schon mal eine sehr gute Investition. Du solltest immer auf die Geschwindigkeit achten, und wenn du meinst das es Glatt ist lieber langsamer fahren. Wenn es Glatt ist keine hecktischen Lenbewegungen und bremsmanöver machen. Dann kommst du auch sicher durch den Winter.

...zur Antwort

Ja die Funktionieren auch bei Schnee. Die anderen haben die Funktionsweise schon genau beschrieben. Aber wer bei Schnee mit überhöter Geschwindigkeit geblitzt wird, sollte in meinen Augen noch eine zusätzliche Strafe bekommen.

...zur Antwort

Mal angenommen du hast eine super Auto was du jedem zeigen willst und fährst im Sommer immer wieder durch die Innenstadt an makanten Punkten vorbei damit dich jeder sieht und das nicht nur ein mal... das ist z.B. mit Unnützem Hin und Her fahren gemeint und du kannst dafür einen Strafzettel bekommen. Aber wenn du dich einfach so in dein Auto setzt und eine schöne Runde z.B. Überland fährst dann wird es schwierig dir das Unnützes Hin und Her fahren nach zu weisen. Mir würde z.B. immer was einfallen was ich sagen würde wo ich gerade hin will...

...zur Antwort
geht so...

ein Bekannter hat sie letztens machen lassen und war davon sehr begeistert aber ich habe immer noch gerochen das in dem Auto jahre lang geraucht wurde. Zwar nicht mehr so schlimm wie vor der Ozon-Behandlung aber immer noch ein bisschen. Kommt sicherlich darauf an wie lange und intensiv in dem Auto geraucht wurde...

...zur Antwort

So pauschal sagen kann man das gar nicht. Wenn du schon Reifen wechselt, zB auf Winterreifen von 17 auf 15 Zoll, dann hast du schon einen kleineren Umfang und somit eine kleineren Weg den du zurücklegst und auch eine geringere Geschwindigkeit. Viele Navis haben auch eine Geschwindigkeitsanzeige bestimmt über die Satelliten, schau doch mal wie groß dabei der Unterschied ist.

...zur Antwort

Das ist mir auch schon aufgefallen! Wo nissan200sx das jetzt so mit dem Abbiegelicht schreibt... ist es mir auch nur beim Abbiegen aufgefallen. Dann wird das wohl kein defekt in der Elektronik sein, sondern ist so gesteuert.

...zur Antwort

Du kannst die Eichplaketten auf jeder Zapfsäule sehen. Also wenn du beim Tanken keine aktuelle siehst solltest du skeptisch werden und mal beim Tankstellenbetreiber nachfragen.

...zur Antwort

Entgegen der Richtung wie er rein gefahren ist, sollte eigentlich etwas besser gehen. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, gibt es da keine genaue Vorgehensweise. Das Auto welches das andere raus ziehen soll, sollte stärker sein als das was im Graben steht.

...zur Antwort

Ohne den Wagen vorher genau begutachtet zu haben, würde ich ihn mir nie ersteigern. Schreib den Verkäufer doch mal an und frag nach ob du ihn dir anschauen kannst, und dann kannst du immer noch mit bieten. Ansonsten ab zum Händler da schauen ob die Gebrauchte da rum stehen haben, oder autoscout24.de bzw. mobile.de!

...zur Antwort

Mir war dieser Autoclub jetzt auch nicht so bekannt, hat ja auch nur 550.000 Mitglieder. Da hast du Recht, die gleiche Aufmachung haben die Seiten schon aber Unterschiede gibt es schon. Da hat der ADAC doch deutlich mehr. Bei den 60€ ist ganz Europa mit drin, aber wie gut die Abdeckung da ist, habe ich nichts gefunden. Beim ADAC hast du mit der Plus Mitgliedschaft auch Europa drin, und da ist die Abdeckung besser. Wenn du also nur in Deutschland unterwegs bist und nur seltner im EU-Ausland würde ich bei gleichem Preis zum ADAC gehen.

...zur Antwort

ein paar Reibverluste hast du schon, deswegen würde ich tendenziell mit etwas mehr Drehmoment anziehen, da du die Verluste ja in beide Richtungen hast und sie durch die Vibrationen lösen könnte.

...zur Antwort

Der Golf IV ist ein solides Auto mit solider Technik, wenn sonst nichts weiter dran ist, lohnt es sich aber wenn ab zu sehen ist das demnächst mehr gemacht werden muss dann würde ich doch mal über einen neuen nachdenken.

...zur Antwort
Keine höhere Strafe, weil

es ist zwar nicht schön geblendet zu werden, aber ich denke eine Verwanung mit Aufvorderung zur Behebung in einer Werkstatt und anschließender Vorführung bei der Polizei wäre evtl. angebrachter als eine überhöhtes Bußgeld.

...zur Antwort

Du solltest auf jeden fall immer die Orginale im Auto haben. Hatte auch mal nur Kopien im Auto und bin dann im Ausland unterwegs gewesen die haben die Kopien nicht anerkannt und das war ein langes hin und her bis ich dann weiter fahren durfte.

...zur Antwort

Also wenn du nur die Sommerreifen (auf Felge) gegen die Winterreifen (auf Felge) wechselst müssen die nicht neu gewuchtet werden, nur wenn du dir neue Reifen auf die Felgen ziehen lässt, müssen die neu gewuchtet werden.

...zur Antwort