Unfall mit einer Fahrradfahrerin teilschuld?

1 Antwort

Sprich mit deiner Versicherung. Grundsätzlich hat ein PKW eine erhöhte Betriebsgefahr und daher wird fast immer eine Teilschuld unterstellt.

Kann jedoch eine grobe Verletzung der Verkehrsregeln vor Gericht festgestellt werden, kann ein Urteil gefällt werden, welches von 0-100% Teilschuld des Autofahrers reichen kann.

Du kannst es also drauf ankommen lassen und insbesondere wenn Personenschäden eingetreten sind, solltest du dich fachanwaltlich vertreten lassen .

Autofahrer haftet bei Unfall mit Radfahrer - firmenauto