Ist man mit Allwetterreifen auf jeden Fall aus einer Mitschuld bei einem Unfall raus?

2 Antworten

Sind den nicht alle Allwetter Reifen gleich sicher oder auch nicht??? Ich habe noch nie darauf geachtet ob es auch Allwetterreifen ohne Schneeflocke gibt....

Grundsätzlich bist du mit Allwetterreifen, glaube ich, nicht sofort aus dem Schneider, nur wenn du Allwetterreifen mit Winterzulassung hast. Diese sind an einem einvulkanisierten Eiskristall oder einer Schneeflocke zu erkennen.