Wie lange darf ein Traktor mit grünem Nummernschild, Anhänger und mit einer Auffangwanne, weil er Flüssigkeit verliert, auf einer öffentlichen Straße stehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit regulärer Anmeldung und Versicherung darf ein Fahrzeug mit grüner Nummer unbegrenzt lange auf einer öffentlichen Straße stehen, sofern nicht durch Verkehrszeichen geregelt.

Die Auffangwanne spricht für die Umsicht desjenigen, der diese dort untergestellt hat. Dies hat aber mit der Parkzeit nichts zu tun.

Erst wenn durch auslaufendes Öl eine Gefahr für die Umwelt herrscht, sollte man Polizei bzw. Ordnungsamt anrufen.

1

Vielen lieben Dank, das hilft mir weiter.

0

Nur so lange wie es zwingend nötig ist bzw so lange wie der Abschleppwagen zu ihm braucht, würde ich sagen.

1

Er braucht keinen Abschleppwagen. Er kann noch selbst fahren und wird hier normal geparkt, denn er ist ja „ordnungsgemäß gemeldet“!

0
6

Wenn er Flüssigkeit verliert, kann ja irgendwas nicht in Ordnung sein.

0

Darf ich auch als Mann auf Mutter-Kind-Plätzen parken?

Letztens bin ich mal wieder durch ein Parkhaus gefahren und es waren eigentlich wieder alle Plätze, bis auf die unendlich vielen Mutter-Kind-Plätze, besetzt. Da habe ich mich gefragt, ob es für diese Parkplätze auch eine gesetzliche Grundlage gibt und ob ich sonst auch einfach als Mann auf diesen parken darf, wenn nichts anderes frei ist?

...zur Frage

Muss ich einen Strafzettel, wegen falsch Parken, den ich in Finnland bekommen habe zahlen?

Ein Freund von mir ist gestern aus Finnland wieder gekommen. Das erste was er mir erzählt hat, war das er einen Strafzettel wegen falsch Parken über 40€ bekommen hat. Muss er den jetzt von hier aus überweisen, oder brauch er das jetzt nicht mehr?

...zur Frage

Muss man auch bei Remplern ohne sichtbaren Schaden die Polizei rufen?

Hi! Wenn man beim Ein- oder Ausparken ein anderes Auto anrempelt, aber bei beiden überhaupt nichts passiert ist, muss man dann trotzdem die Polizei rufen gegen ein Fahrerfluchtszenario?

...zur Frage

Gilt der Samstag im Straßenverkehr als Werktag?

Habe gestern auf einem Parkplatzschild gelesen, dass man ein Ticket nur an Werktagen von 8 bis 19 Uhr ziehen muss. Muss ich dann Samstags auch ein Ticket ziehen??

...zur Frage

Höhere Strafe wenn man mehrmals in Umweltzonen ohne Plakette parkt?

Solange ich noch nichts hab: Wenn ich mehrmals "erwischt" werde, dass ich in der Umweltzone rumfahre/parke, kostet es irgendwann mehr oder ist das jedesmal der gleiche Preis?

...zur Frage

Seit 2 Monaten steht neben unserem Haus ein Auto und die bewegen sich nicht. Wo kann ich das Problem melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?