Wie lange darf ein Traktor mit grünem Nummernschild, Anhänger und mit einer Auffangwanne, weil er Flüssigkeit verliert, auf einer öffentlichen Straße stehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit regulärer Anmeldung und Versicherung darf ein Fahrzeug mit grüner Nummer unbegrenzt lange auf einer öffentlichen Straße stehen, sofern nicht durch Verkehrszeichen geregelt.

Die Auffangwanne spricht für die Umsicht desjenigen, der diese dort untergestellt hat. Dies hat aber mit der Parkzeit nichts zu tun.

Erst wenn durch auslaufendes Öl eine Gefahr für die Umwelt herrscht, sollte man Polizei bzw. Ordnungsamt anrufen.

Vielen lieben Dank, das hilft mir weiter.

0

Nur so lange wie es zwingend nötig ist bzw so lange wie der Abschleppwagen zu ihm braucht, würde ich sagen.

Er braucht keinen Abschleppwagen. Er kann noch selbst fahren und wird hier normal geparkt, denn er ist ja „ordnungsgemäß gemeldet“!

0

Wenn er Flüssigkeit verliert, kann ja irgendwas nicht in Ordnung sein.

0

Habe ich Teilschuld?

Ich fuhr in einer 30 bis zu einer Kreuzung die im Spielstraßenbereich lag. Dort bremste ich auf Schrittgeschwindigkeit ab weil dort nach rechts eine sehr schlechte Sicht ist, da dort bis zur kreutzung hin Häuser stehen. Ich war schon halb auf der straße bis ich das auto von rechts sah, dass ca 5m noch entfernt war. Ich dachte sie fährt langsam und das ich es mit meinem Auto ja über die Straße schaffe. Jedoch man darf nicht vergessen es ist rechts vor links.! Ich war dann ganz auf der Straße bis ich merkte das die Frau mich nicht ansah... Sie schaute nach Rechts und gab Gas (wie schon gesagt rechts vor links)
Sie fuhr mir rein und ich habe hinten rechts am Tank, überm Rad nun eine riesen Delle, gutachter meint Totalschaden und sie hat ein paar kratzer. Wir gehen jetzt vor Gericht jedoch würde ich gern wissen was mich erwartet... Bekomm ich nun die Teilschuld ?

...zur Frage

Mit Warnblinklicht in 2.Reihe parken?

Wahrscheinlich ein typisches Bild in jeder Großstadt. Ich komme aber vom Dorf und da ist man als Autofahrer in der Großstadt manchmal leicht überwältigt. Ich habe mich ein bisschen aufgeregt, weil jemand in der zweiten Reihe geparkt hat. Er hatte aber zusätzlich Warnblinklicht an Und mein Bruder meinte mit Warnblinklicht dard man in zweiter Reihe parken. Aber ich wollte das jetzt noch mal genau wissen?! Ist das nun erlaubt oder nicht?

...zur Frage

Ist es erlaubt, ein ferngesteuertes Modellauto auf der öffentlichen Straße zu bewegen?

Darf man eine ferngesteuertes Auto nicht nur auf abgesperrtem Gelände bewegen?

...zur Frage

Wo parken am Flughafen in Zürich?

Gibt es dort etwas zu beachten oder einen "Geheimtipp"`?

Danke!

...zur Frage

Darf ein abgemeldetes Motorrad längerfristig auf dem Gehweg parken?

Hier bei uns um die Ecke steht schon ewig ein Motorrad mit Bedeckung auf dem Gehweg. Ich glaube das wurde schojn ewig nicht bewegt. Stört zwar eigentlich keinen wirklich, aber das darf doch da nicht so lange stehen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?