Wie lange darf ein Traktor mit grünem Nummernschild, Anhänger und mit einer Auffangwanne, weil er Flüssigkeit verliert, auf einer öffentlichen Straße stehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit regulärer Anmeldung und Versicherung darf ein Fahrzeug mit grüner Nummer unbegrenzt lange auf einer öffentlichen Straße stehen, sofern nicht durch Verkehrszeichen geregelt.

Die Auffangwanne spricht für die Umsicht desjenigen, der diese dort untergestellt hat. Dies hat aber mit der Parkzeit nichts zu tun.

Erst wenn durch auslaufendes Öl eine Gefahr für die Umwelt herrscht, sollte man Polizei bzw. Ordnungsamt anrufen.

Vielen lieben Dank, das hilft mir weiter.

0

Nur so lange wie es zwingend nötig ist bzw so lange wie der Abschleppwagen zu ihm braucht, würde ich sagen.

Er braucht keinen Abschleppwagen. Er kann noch selbst fahren und wird hier normal geparkt, denn er ist ja „ordnungsgemäß gemeldet“!

0

Wenn er Flüssigkeit verliert, kann ja irgendwas nicht in Ordnung sein.

0

Was möchtest Du wissen?