Welchen Führerschein hat dein Mann denn nun, einen deutschen mit der Klasse B und oder einen US Fährerschein aus welchem Staat und welcher Anhänger (Gewichtsklasse) wurde gezogen?

...zur Antwort

Der erhöhte Lambdawert deutet auf zu mageres Gemisch hin, ist also nicht ok. Irgendwo zieht der entweder Falschluft noch vor der Sonde oder die Sonde ist nicht ok. würde ich zuerst checken. Danach mal bei kaltem Wagen mal den Kat abklopfen. Scheppert es, kann es zusätzlich auch am Kat liegen.

Wurde der Wagen bisher vorrangig im Kurzstreckenverkehr bewegt? Falls ja, dann den Wagen vor der AU mal ordentlich warm fahren, z.B. 1/2h Autobahn bei höherer Drehzahl. Falls dein Motor auch E10 Sprit verträgt, dann den Wagen vorher volltanken und nach der Prozedur nochmals die AU durchführen.

...zur Antwort

Lasse bei Audi erstmal den Fehlercode auslesen. Das gibt schon eine erste Richtung der Suche, denn es könnte die Wickelfeder dafür in Frage kommen, Kontaktstecker, Kabelbaumoder u.U. auch ein Steuergerät

an welche Art von Werkstatt muss ich mich da wenden?

Audi?

...zur Antwort

50 erlaubt, unter 50 gefahren -> Blitzer löst nicht aus

Lichthupe betätigt, Fernlicht eingeschaltet -> Blitzer löst nicht aus

...zur Antwort

So ein Gemisch würde ich vollständig nur in ein Fahrzeug mit Dieselmotor, welches wenigsten 30 jahre alt ist, geben. Da war die Gemischaufbereitung bzw. Bauteile noch nicht so empfindlich. Bei modernen Dieseln würde ich den Kanisterinhalt nur schluckweise (und vorher nochmals geschüttelt) zu jeweils 2-3l hinzugeben, wenn anschließend mit Diesel vollgetankt wird, bevor man wieder die Zündung anmacht und den Motor startet.

...zur Antwort

Der Link passt nicht zu einem Angebot der Firma Obi, zudem ist maximal von 1,25m die Rede. Weiterhin kann man bei Obi Anhänger und Transporter leihen.

Du magst dein Auto anscheinend nicht wegen Kratzer auf dem Dach. Abgesehen davon reicht eine Dachreling nicht aus und so eine Ladung verkehrssicher zu sichern.

...zur Antwort

Du musst ab einem Alter von 16 einen Personalausweis bzw. Reisepass besitzen (§1 PAuswG), musst diesen aber nicht zwingend innerhalb von Deutschland auch mitführen. Aber du musst in der Lage sein diesen kurzfristig vorzeigen zu können.

Es gibt aber auch Berufe, in denen du den Ausweis während der Arbeit immer mitführen musst ( §2a SchwarzArbG).

Nach § 4 II FeV musst du während des Fahrens deinen Führerschein dabei haben, ansonsten ist nach Nr. 168 BKatV ein Bußgeld fällig.

...zur Antwort

Die Rechtsprechung ist hierzu eindeutig, Pech gehabt! Da wird dir auch ein Einspruch nichts nützen.

Im übrigen verfügen Smartphones über eine Sprachsteuerung ;-)

...zur Antwort

Machen kann man viel, es darf halt nur nicht lauter sein als die Vorschriften zulassen. Hier ist also §55,2 StVZO: "Die Lautstärke darf in 7 m Entfernung von dem Anbringungsort der Schallquelle am Fahrzeug und in einem Höhenbereich von 500 mm bis 1 500 mm über der Fahrbahn an keiner Stelle 105 dB(A) übersteigen. Die Messungen sind auf einem freien Platz mit möglichst glatter Oberfläche bei Windstille durchzuführen; Hindernisse (Bäume, Sträucher u. a.), die durch Widerhall oder Dämpfung stören können, müssen von der Schallquelle mindestens doppelt so weit entfernt sein wie der Schallempfänger."

...zur Antwort

Du möchtest also, dass man deinen link durchliest und dir hier dann das Ergebnis mitteilt? Na dann:

Mindestalter für den fahrer18 und PKW Führerschein, Mitfahrer ab 7 Jahre, gesunde mentale und körperliche Verfassung. Motorradhandschuhe, -kleidung, feste Schuhe sind mitzubringen, Helm mit Sturmhaube können ebenso wie ein Schmutzoverall ausgeliehen werden oder halt auch selber mitbringen

...zur Antwort

Die Buchstaben bezeichnen unterschiedliche Teile. Das können Modifikationen sein, die beim Vormodell z.B. noch passen, aber beim neuen nicht mehr.

Bei Alufelgen bei VW ist mir bekannt, dass z.B. der Name und die Teilenummer gleich ist, aber die Buchstaben den Unterschied zwischen einer 5- oder 4-Loch Felge ausmachen.

Die richtige bzw. passende Version bekommst du über den VW Händler per VIN raus

...zur Antwort

Mir ist nur bekannt, dass es auch einen Gangsensor gibt. Sollte also ein Gang ohne Kupplungsbetätigung eingelegt worden sein, dürfte der Motor nicht automatisch angeworfen werden.

...zur Antwort

"Leicht" war das schon nicht mehr, die Aufkantung ist deutlich zu sehen. Ob auch der Unterbau beschädigt ist, sieht man erst nach Abnahme der Stoßstange. Inwieweit man die wieder mit Wärme halbwegs in Form bringen und die Aufkantung abschleifen kann, wäre dann erst zu entscheiden. Eine neue Lackierung ist in dem Bereich eh fällig.

...zur Antwort

Kann ich nicht genau lokalisieren, sieht für mich aber wie ein Thermostatgehäuse aus.

...zur Antwort

Im Zweifel einmal das Teil austauschen. Das Teil kostet neu nur um die 70€ und wenn du einen Abzieher für die Scheibenwischerarme hast, brauchst du nur etwas Zeit und das Ganze ist wie neu.

Mit Sikaflex würde ich lassen, das ist Pfusch und spätestens bei einem Scheibentausch musst du auch den Windlauf erneuern.

...zur Antwort

Eher den Yaris, wenn der Pflegezustand ok ist. Für VW bekommt man preislich eher schlechtere Qualität und Ausstattung. Zudem ist dieser leichter und lässt sich etwas sparsamer fahren.

Trotz 9 Japanpferdchen mehr, darf man jedoch keine Beschleunigungswunder erwarten.

...zur Antwort

Beides ist möglich, vielleicht ist diese Leiste sogar nur auf die Haube geklebt. Ein Ford Händler wird dir dazu mehr sagen können und auch was Ersatz kosten würde.

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Gründe dafür, was sagt der Verkäufer dazu?

Kann Fremdteile im Tank z.B. Rost bedeuten, wobei der Mondeo meine ich schon einen Tank aus Kunststoff hat oder sehr schlechte Spritqualität oder im Winter wurde der Filter verstopft, weil noch Sommerdiesel drin war usw.

...zur Antwort