Gibt es Kettenfahrzeuge mit denen man auf deutschen Straßen fahren darf?

3 Antworten

Das mit Grip habe ich auch gesehen, die Teile kosten leider fast 6000 Euro für alle 4 Reifen und gehen nur bei Allradfahrzeugen. Wenn die Ketten eine Gummibeschichtung haben und somit den Asphalt niht kaputtmachen (wie Schneeketten), darf man sie auf der Straße fahren

Da Panzer meist sehr viel breiter und auch schwerer sind, als grundsätzlich nach der StVZO zulässig, bedarf es auch nach "Entwaffnung" und mit Gummipolstern auf den Ketten einer Sondererlaubnis, die nicht leicht zu bekommen und mit erheblichen Einschränkungen versehen sein dürfte.

Ja gibt es. Aber es ist kein "richtiger" Panzer gewesen. Das ganze lief mal bei Grip auf RTL2. Die Kanone musste abgeschraubt werden und die Ketten mit Gummis bezogen. Jetzt darf er auf der Straße fahren.

Aggressives Fahrverhalten vieler Autofahrer?

Mir ist es selber in den letzten Jahren auch schon aufgefallen und habe auch letztens was drüber gelesen, dass viele Autofahrer heutzutage immer aggressiver Fahren und sich z.B. nicht einfach überholen lassen. Kennt jemand vielleicht Gründe für eine solche Veränderung des Fahrverhaltens auf deutschen Straßen oder gibt es sogar vielleicht schon Studien dazu?

...zur Frage

Auto fahren in Thailand.. Ok mit deutschem Führerschein oder nicht?

Darf ich mit meinem deutschen Führerschein in Thailand (Koh Samui) einen Mietwagen fahren? Akzeptieren die Beamten dort dieses Dokument?

...zur Frage

Darf man beim fahren in eine Kamera sprechen?

Ich habe letztens die "PS Profis" geguckt. Ganz oft waren Szenen im Auto aufgenommen bei denen Jean-Pierre und Sidney beim fahren in die Kamera sprechen und dadurch oft von der Strasse weg gucken. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Wie schützt ihr euer Auto in der Silvesternacht - außer man hat eine Garage?

Was macht ihr gegen Schäden von Böllern, Raketen und anderen Knallern. Es wird ja an Straßen recht rücksichtslos gehandelt. Was kann man also tun?

...zur Frage

Darf man in einem Notfall die Straßenverkehrsordnung außer Acht lassen?

Ich würde gerne wissen, ob man in einem Notfall sich auch mal gegen alle Vorschriften im Straßenverkehr bewegen kann. Ich spreche hier nicht von Ausflüchten oder konstruierten Geschichten, sondern vom Ereignissen, bei denen es um Leib und Leben geht. Beispielsweise eine Schwangere Frau, die kurz vor der Geburt steht und schnell ins Krankenhaus muss. Bleibt man das straffrei?

...zur Frage

Darf man mit dem Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe fahren?

Man sieht ja immer mal wieder Autos auf den Straßen, die das Kennzeichen nicht vorne an der Stoßstange montiert haben, sondern einfach hinter der Windschutzscheibe auf das Armaturenbrett legen. Ist das eigentlich erlaubt? Wenn nicht, welche Strafe gibts dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?