Polo 6n2 springt manchmal sehr schlecht an.. Was kann ich tun?

1 Antwort

Hey emitto, ich war auch letztes Jahr in Neuseeland. Hast dir bestimmt son altes Backpacker Auto gekauft oder? Haben wir damals auch gemacht. Wenn das Auto quasi absäuft so wie du es beschreibst wird er entweder zu wenig Kraftstoff oder Luft bekommen. Hast du mal den Luftfilter gecheckt?

Öfter bei Neuwagen Kupplung schleifen lassen schlimm?

Habe mich ja jetzt eingefahren, aber habe zu Anfang an der Ampel immer Probleme mit dem Anfahren gehabt und die Kupplung nicht ganz los gelassen und Gas gegeben und die Räder sind öfter durch gedreht. Ist das jetzt gefährlich?

Er fährt aber normal, ich muss nur mehr Gas beim Anfahren geben und früher Gas geben denn rubbelt, stempelt er auch nicht so. Bei meinem alten musste ich erst Gas geben wenn ich fast vom Kupplung los war. Bei dem Neuwagen muss ich schon Gas geben, wenn ich nur ein wenig von der Kupplung gehe. Habe ein Punto mit Frontantrieb, hatte vorher 10 Jahre Autos mit Heckantrieb

Kann durch das länger schleifen, irgendetwas geschädigt worden sein bzw. geht die Kupplung jetzt nach 10 000 Kilometer kaputt, anstatt nach 100 000 ?

LG

...zur Frage

Was ist das Auto noch wert?

Hallo,

eine Freundin von mir hat sehr hohe Schulden und möchte jetzt im Zuge des Schulden abbauens ihr Auto verkaufen, um eine Privatinsolvenz möglichst zu vermeiden.

Hier eine kurze Beschreibung des Autos:

  • Volkswagen Golf 3 GT 1,6
  • HU 09/2018
  • Benziner
  • Schalter
  • 3 Türen
  • grün metallic
  • 230.000 km
  • Erstzulassung: 09/2001
  • 101 PS

Wie ist eure Einschätzung was man für das Auto noch bekommen könnte?

...zur Frage

Qualmende Bremsen?

Hallo Leute,

mein Colt, 120 000km, hat vor wenigen Wochen neue Bremsscheiben und Beläge hinten bekommen. Dann lief die linke Bremse heiß, also wurde der Bremssattel gangbar gemacht. Die Bremse lief wieder heiß, wurde der Bremssattel erneuert.

Dann nach 60 km auf der Autobahn, Tempo +/- 80kmh war die Bremse qualmend heiß. Ich hab das Auto dann am Autobahnparkpatz stehen lassen.

Was soll ich tun? Schaffe ich noch 30 - 40 km? Muss der Wagen abgeschleppt werden? Lohnt eine Reparatur?

Das Auto hat nämlich noch andere Probleme:

Beim Schalten springt manchmal der Gang raus und das Kupplungspedal bleibt manchmal stehen, wenn man es gedrückt hat.

...zur Frage

steuerkette über gesprungen opel signum

Vor etwa drei Wochen bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren , da merkte ich das etwas mit meinem Auto nicht stimmt ... !!! Ich war auf voll Gas aber er beschleunigte nicht mehr ich ging runter vom Gas und wieder drauf aber er beschleunigte immer noch nicht , auf jedem Fall hab das Auto apgestelt und nach zwei Tagen wollte ich das Auto an machen da ging es nicht mehr an , dann erfuhr ich das die steuerkette kaputt ist . ... :( Meine frage an euch ... !!! Was könnte dort alles kaputt sein ... ???

...zur Frage

VW Touran - eure Erfahrungen

Meine Schwester wollte sich einen VW Touran kaufen, da sie 2 Kinder hat und ein großes Auto unbedingt benötigt! Sie hat mit anderen Automarken schlechte Erfahrungen gemacht und möchte nun nur einen VW ;)

Was meint ihr? Habe gelesen das man nur ab Baujahr 2006 gucken soll, da der Dieselmotor Probleme machen soll. Wollte nicht mehr als 10500€ ausgeben und auf jeden fall unter 140.000km. Auf was soll ich genau gucken

...zur Frage

Kupplung kaputt - was kann passieren wenn ich damit trotzdem weiter fahre?

Mein VW Polo spinnt ein wenig. Wenn ich Gas gebe dreht die Umdrehungszahl mächtig hoch und reguliert sich dann nach und nach wieder. Dadurch ist die Beschleunigung auch sehr langsam. Ein Freund von mir meinte, dass dann die Kupplung kaputt ist. Ich möchte aber nicht zur Werkstatt da ich sowieso kein Geld für die Reparatur habe. Wenn ich nun einfach weiter fahre und das Problem ignoriere, kann dann noch mehr kaputt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?