Warum springt mein Golf nicht mehr richtig an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal standart gemäß alles Überprüfen was mit der Zündung zu tun hat. Luftfilter, Zündkerzen, Stecker usw. bevor du damit in die Werkstatt fährst. Oft sind es nur kleinigkeiten die man selber beheben kann.

Das kann in der Tat zahlreiche Gründe haben. Schau mit deinem Auto doch mal in einer Werkstatt vorbei, die müssten den Grund eigentlich schnell finden.

Servopumpe beim Golf IV knackt bei großer Kälte?

Grüße an alle Forumsleute. Meine erste Frage hier: Beim Golf meiner Freundin knackte heute nach dem Kaltstart die Servopumpe der Lenkung. Also nicht nur einmal, sondern mehrfach pro Lenkbewegung. Die Lenkung hakt aber nicht und arbeitet normal.

...zur Frage

Bei Golf IV quietscht der Keilriemen?

Hey Leute, bei dem Golf IV meiner Freundin quietscht nach einer kalten Nacht immer für ca. 10 Sekunden der Keilriemen (schätze ich zumindest). Danach ist alles in Ordnung. Ist das ein Anzeichen von Verschleiß den man schnellstmöglich beheben sollte oder ist das bei älteren Autos bei Kälte nichts Besonderes?

...zur Frage

kann eine Kupplung schon bei 75000 km kaputtgehen

ich hatte meinen Golf IV zur Inspektion - auf der Rückfahrt 15 km durch einen Werkstattangehörigen soll die Kupplung und Schwungscheibe kaputtgegangen sein. Abschleppwagen und 750 Euro Reparatur - ist das normal??

...zur Frage

Auto geht nach dem Starten wieder aus?

Hallo, mein alter Opel Corsa startet nicht mehr richtig, besonders wenn er lange gestanden hat (eine Nacht). Wenn ich ihn starte, dann hat man das Gefühl, dass er gleich ausgeht und absäuft. manchmal ist er auch schon einfach wieder ausgegangen. Wenn man die kupplung drückt und etwas stottergas gibt, dann bleibt er meistens an. Aber wenn man ihn zunächst wieder ausschaltet und dann wieder an. ist das starten gar kein Problem mehr...aber wieso? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Golf III (Benzin) springt bei Kälte schlecht an, immer ohne Gas starten?

Hallo, der Golf springt oft nicht auf den ersten Drücker an. Das Gaspedal soll ja beim Start nicht gedrückt werden. Was ist aber, wenn einige Startversuche nicht geklappt haben, ist es dann nicht doch besser, etwas Gas zu geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?