Start Stop Defekt?

2 Antworten

Zuerst mal alle Parameter prüfen, die für die Funktion erforderlich sind, wie Motortemperatur, Batteriespannung etc.

Bei den jetzt tieferen Temperaturen dauert es eben länger, bis das funktioniert.

Ansonsten bleibt, erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Ja, vermutlich hat onkljo vollkommen recht und die Fahrt in eine Werkstatt bleibt dir nicht erspart. Fehlerkorrekturen in der Elektrik sind eh schon heikel genug.

Warum leuchtet die Airbagleuchte dauerhaft?

Mein Golf 4 macht mal wieder Probleme. Seit kurzem leuchtet die Airbagleuchte neben dem Tacho dauerhaft. Normalerweise leuchtete die nur ein paar Sekunden und ging dann aus. An den Airbags hab ich in letzter Zeit nichts gemacht. Sind die Airbags jetzt deaktiviert? Was kann ich machen?

...zur Frage

Kann ich eine Start/Stopp Automatik beim VW Golf 6 nachrüsten?

Ich habe jetzt schon mehreres über diese Start/Stop Automatik hier gelesen. Ich fahre einen Golf 6 und jetzt frage ich mich ob ich evtl. diese Start/Stopp Automatik bei mir nachrüsten kann, würde das gehen?

...zur Frage

Wie funktioniert die Start/Stopp Automatik von VW?

Was ist die Start/Stop Automatik und wie funktioniert sie?

...zur Frage

Fiat Doblo oder VW Caddy?

Ich möchte mir einen neuen Hochdachkombi kaufen, in der engeren Wahl stehen der Fiat Doblo und der VW Caddy. Die Angebote, die mir vorliegen, unterscheiden sich preislich nicht allzu stark (beide 105 PS-Diesel, Start-Stop-Automatik, ähnliche Leistungs- und Emissionswerte). Von den Fahreigenschaften (hab beide Autos schon probegefahren) liegt subjektiv der VW vorn - allerdings hat der Fiat hinten Einzelradaufhängung und ist da etwas komfortabler; außerdem spräche das größere Ladevolumen für den Italiener. Auch ist beim Doblo eine etwas bessere Serienausstattung dabei (Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik), insgesamt kommt der damit ca. 1000€ billiger. Andrerseits hat VW ja einen sehr guten Ruf in Sachen Qualität und der Caddy daher einen höheren Wiederverkaufswert. Wie soll ich mich eurer Meinung nach entscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?