Renault Laguna 3 Start/Stop geht nicht?

1 Antwort

Der Wagen ist klasse, jedoch frag ich mich, wie oder ob man die Start/Stop funktion aktivieren kann

Start/Stop funktioniert nur, wenn gewisse Bedingungen vorliegen. Ein paar Gründe, weshalb sie nicht aktiv ist (nur allgemein, muss nicht genau dieses Fahrzeug betreffen):

  • Unterspannung Bordstromnetz
  • Motortemperatur zu niedrig
  • Lenkbewegung

Hmmm...

Motor Temp oder Lenkbewegung werden es wohl nicht sein.

Kann sein, dass die Batterie nicht mehr gut genug ist.

Diese ist von 2016 und sollte womöglich mal gewechselt werden, da der Wagen nach längerem stehen auch Probleme beim Starten hat.

(Typisches : Anlasser dreht "schwach/langsam")

Ich danke für die Antwort!

@DerPedda
Diese ist von 2016 und sollte womöglich mal gewechselt werden, da der Wagen nach längerem stehen auch Probleme beim Starten hat.

Das wird es wohl sein, denn das System deaktiviert den Motor nicht, wenn zu erwarten ist, dass das Anspringen möglicherweise erschwert oder nicht möglich ist. Wenn ein Start/Stop - Knopf vorhanden ist, ist auch das System an Bord.