Beim Renault Megane Grandtour 3, Limited funktioniert Start/stop nicht?

1 Antwort

Ds Problem betrifft mehrere Renault Modelle. Meist wird wegen Kurzstreckenverkehr die Batterie nicht vollständig geladen - und schon kommt dieser Hinweis "Start/Stop nicht verfügbar". Damit das System funktioniert. muss der Ladezustand der Batterie über 80 % sein, im Winter manchmal problematisch.

Also mal die Batterie über Nacht ans Ladegerät anschließen. Tritt der Fehler dann noch auf, kann es an zu niedriger Motortemperatur liegen oder die Innenraumtemperatur ist noch nicht erreicht...........oder da ist einfach ein Sensor defekt und liefert verkehrte Werte. Da hilft dann vielleicht noch die Werkstatt und liest einen Fehler aus.