Frage von Pedajr0112, 39

Beim Renault Megane Grandtour 3, Limited funktioniert Start/stop nicht?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Renault Megane Grandtour, Modell Limited (Bj. 2015) zugelegt. Allerdings weiß ich nicht wie man die Start stop Automatik aktiviert. Nach Recherchen hieß es, man soll den Knopf mit dem "A", links neben dem Lenkrad, aktivieren. trotzdem erscheint beim anhalten im Display " Autom. Start/Stopp nicht verfügbar". Kann mir da jemand weiterhelfen. Leider finde ich dazu nichts. Danke im Voraus!

LG

Antwort
von onkeljo, 25

Ds Problem betrifft mehrere Renault Modelle. Meist wird wegen Kurzstreckenverkehr die Batterie nicht vollständig geladen - und schon kommt dieser Hinweis "Start/Stop nicht verfügbar". Damit das System funktioniert. muss der Ladezustand der Batterie über 80 % sein, im Winter manchmal problematisch.

Also mal die Batterie über Nacht ans Ladegerät anschließen. Tritt der Fehler dann noch auf, kann es an zu niedriger Motortemperatur liegen oder die Innenraumtemperatur ist noch nicht erreicht...........oder da ist einfach ein Sensor defekt und liefert verkehrte Werte. Da hilft dann vielleicht noch die Werkstatt und liest einen Fehler aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten