Start Stop Automatik?

1 Antwort

Scheint besonders gerne bei Fahrzeugen aus dem VW Konzern vorzukommen, zumindest gibt es etliche Threads dazu.

Achte mal bitte auf die genaue Darstellung der Start/Stop Symbole. Es gibt 2 unterschiedliche Meldungen

Dazu fallen mir folgende Möglichkeiten ein.

  • Update nicht durchgeführt
  • Drehzahl zu niedrig, Motor schaltet ab um ein erneutes Einspuren des Anlasserritzel zu ermöglichen
  • Bremspedal Kontaktschalter hat eine Macke
  • Motorsteuergerät fehlerhaft
  • BMS (Batteriemanagement) spinnt. Batterie nicht/falsch angelernt oder altersschwache Batterie

Könnte die Batterie sein da seit Anfang an im Auto, also vielleicht altersschwach

@rsuhandy

Du kannst ja mal die Kapazität testen lassen. Falls eine neue rein sollte, dann muss die unbedingt beim BMS angelernt werden!