Und was hat dieser (recht simple Umfrage, die viele Antwortmöglichkeiten gar nicht berücksichtigt) Link mit Fragen zum Auto zu tun? Hier geht es doch eher um Vorlieben und Gewohnheiten, also was für gutefrage.net

...zur Antwort

Massefehler zur Karosserie. Ob die EPC Lampe direkt damit etwas zu tun hat, bezweifele ich jedoch etwas, daher Fehlercode auslesen lassen.

...zur Antwort

Wie wichtig ist die Schadstoffstufe, darfst du auch mit "schmutzigen" Diesel in die Innenstädte?

Bei dem Budget bleibt fast nur ein gebrauchtes Auto oder maximal ein Kleinwagen wie u.g. Corsa, der nur ganz knapp in dein Budget passt.

  • Golf GTE als Hybrid
  • Erdgasauto CNG, kann aber ein Problem in Tiefgaragen sein

Ansonsten bleibt nur ein Diesel, z.B. Opel Corsa 1.5D neu, Smart Diesel

...zur Antwort

Du darfst nichts einbauen, was nicht nötig oder zugelassen für den Scheinwerfer ist.

...zur Antwort

Der E46 ist das Modell mit den ausgerissenen Hinterachshalterungen. Wenn das bei dem schon gemacht wurde oder aufgrund des Baujahres die Verstärkung erhalten hatte, ist alles ok

Kaufberatung BMW 3er E46: Solide, aber altersschwach? | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

BMW 3er (E46): Gebrauchtwagen-Test - autobild.de

...zur Antwort
Der Schaum am Öldeckel kann auch vom Kondenswasser kommen wurde mir gesagt.

Wenn alles ok ist, dann nur bei häufigen Kurzstreckenfahrten <10km und auch nur als beiger Schleim, so wie im Link zu sehen: Schlammablagerung am Öldeckel - Startseite Forum Aut... (motor-talk.de)

Wurde in der Werkstatt ein Druck- und CO2 Test durchgeführt?

Ändert sich der Motorölstand nach oben?

Wurde Wapu, Kühler etc. nachgeschaut und die Motorabdeckung unten dafür entfernt? Ist der Innenraum feucht, muffig, der Wärmetauscher dicht?

Seit wann taucht das Problem auf, seitdem du die Heizung benutzt? Wenn ja, Wärmetauscher unterm Armaturenbrett

Im übrigen gibt es viele Berichte dieser Art bei den Ottomotoren, häufig wird das Thermostatgehäuse als Ursache benannt

...zur Antwort

Wenn Gefahr im Verzug ist oder eine richterliche Anordnung besteht oder du dies erlaubt hast oder nicht mehr in der Lage dazu bist, schon. Ob die dein Fahrzeug dabei selbst weg fahren, wegschieben oder schlicht nur versetzen lassen, ist dann unerheblich.

Aber warum sollte ein Polizist dies nicht machen dürfen, was gibt es zu verbergen und Autofahren können Polizisten durchaus.

...zur Antwort

Dürfte der Kofferraumdeckel oder Heckklappe sein. Hinter der Fronttüre oberhalb des Tankdeckels, Nr. 1

Heckklappe - Eos(EOS) [EUROPA 2015 jahr] (7zap.com)

Ansonsten markiere mal in einem Bild das gesuchte teil und lade es hier hoch.

...zur Antwort

Es muss angehen wenn du an Zündungsstrom gehst und die Zündung einschaltest

...zur Antwort
Nein

Fehlt das E Zeichen drauf, entfällt zumindest die Eintragungspflicht.

Fehlt diese, dann gibt diese Sete Infos zur Typisierung nach vorliegenden Gutachten: Typisierung / Eintragung von Motorradumbauten in Österreich – NoPain.at

...zur Antwort

Und was möchtest du jetzt bitte wissen?

Lass die fehlercodes auslesen und die ursache beseitigen. Dann leuchtet auch die Kontrolleuchte nicht mehr und die Einkäufe müssen künftig nicht 2km zu Fuß erledigt werden.

...zur Antwort

Schau in den COC Papieren nach welche Rad-Reifenkombi erlaubt sind bei welchen Felgendimensionen. Ist dort auch 19" mit drin, darfst du natürlich die für den A5 vorgesehenen originalen Felgen und Reifengrößen fahren.

Bei Rädern aus dem Zubehör kommt es drauf an, was in der ABE (sofern für dein Fahrzeug gültig) steht. So kann eine TÜV Abnahme vorgeschrieben sein oder auch zum Beispiel der Umbau der Radkästen und zusätzliche Abdeckungen

...zur Antwort

Der Wagen wurde deutlich aufgehübscht und hat offenbar vorher wenig Pflege erfahren. Die Felgen verraten es, hier wurde Bremsstaub und Rost schnell entfernt, damit die wieder halbwegs schön aussehen. Ein neuer Endschalldämpfer wird wohl auch bald fällig sein und dieser sieht zudem auch schon geflickt aus.

Gebrauchtwagentest wie dieser hier, geben diesem Modell keine guten Noten und auch im Bekanntenkreis sind diese Modell mir als Dauerbaustellen bekannt.

Peugeot 206 im Gebrauchtwagen-Check: Gebraucht wird dieser kleine Franzose teuer (handelsblatt.com)

Wie klappt's nach drei Jahren? - autobild.de

Wenn das Dach streikt, kann es schnell 4 stellige Summen kosten. Insgesamt würde ich eher von diesem Modell abraten.

...zur Antwort
Ich finde nirgends Angaben, welches er braucht, ...

Ich bin mir sicher, dass dies in der Bedienungsanleitung steht.

Normales, mineralisches bzw. halbsynthetisches Öl in der Viskositätsklasse 10W40 bzw. 15W40 mit Bezeichnung API SL, ACEA A3/B3, API CF und der Freigabe VW 501 01oder VW 505 00

Das sollte für den 1.8l Motor passen

Er soll das Öl, was ich dann verwende aber dann bis zum nächsten Wechsel behalten.

Es gibt kein Öl welches bis zum nächsten Wechsel "hält". Du musst halt häufiger kontrollieren und nachfüllen bzw. die Ursache für den Ölverlust beseitigen.

...zur Antwort