peugeot 1007 automatic springt nicht an und wenn, dann gehen die gänge nur sehr schwer rein

1 Antwort

Den 1. und R Gang legt man idR im Stand ein.Wenn dann die Zahnräder des Getriebes so stehen,dass sie sich nicht verzahnen können,stößt du beim Versuch den Gang einzulegen gegen einen Wiederstand,sie können sich nicht verzahnen.Schalte mal kurz in einen anderen Gang und dann in 1 oder R.Dann hat sich die Position der Zahnräder verändert.Das ist bei allen Fahrzeugen mit Schaltgetriebe so.Deine Startprobleme müssen eine andere Ursache haben

Opel geht an Ampel aus

Hallo, ich hab ein kleines Problem undzwar mein Opel astra g cc bj 98 ( 0035 / 342 ) geht ab und zu einfach aus während der fahrt.

Undzwar wenn ich auf eine Ampel zufahre und mich ausrollen lasse geht der Motor aus und die 3 Leuchten leuchten ( Motor , Batterie , Öl ) Manchmal springt er gar nicht an erst nach einiger Zeit wieder oder wenn ich beim starten richtig Gas gebe springt er auch irgendwann an.. , manchmal springt er ohne Probleme wieder an dann leuchtet so 20 Sekunden die MKL. und geht dann aus. Fehler sind keine gespeichert..

Lambda Sonde vor kat. wurde vor kurzem getauscht, drosselklappe hab ich gestern gereinigt brachte aber nichts denn heute ging er direkt wieder an der Ampel aus..

Die Drehzahl geht erst in Keller und dann ist der Motor aus. Zum Ausrollen brems ich leicht ab, tret die Kupplung schalte in Leerlauf und aus isser.. Passiert aber auch wenn ich so abbremse und direkt in den 1 gang gehen will nachdem ich zum stehe gekommen bin. Habt ihr ideen was das sein kann?

...zur Frage

Habe ich Teilschuld?

Ich fuhr in einer 30 bis zu einer Kreuzung die im Spielstraßenbereich lag. Dort bremste ich auf Schrittgeschwindigkeit ab weil dort nach rechts eine sehr schlechte Sicht ist, da dort bis zur kreutzung hin Häuser stehen. Ich war schon halb auf der straße bis ich das auto von rechts sah, dass ca 5m noch entfernt war. Ich dachte sie fährt langsam und das ich es mit meinem Auto ja über die Straße schaffe. Jedoch man darf nicht vergessen es ist rechts vor links.! Ich war dann ganz auf der Straße bis ich merkte das die Frau mich nicht ansah... Sie schaute nach Rechts und gab Gas (wie schon gesagt rechts vor links)
Sie fuhr mir rein und ich habe hinten rechts am Tank, überm Rad nun eine riesen Delle, gutachter meint Totalschaden und sie hat ein paar kratzer. Wir gehen jetzt vor Gericht jedoch würde ich gern wissen was mich erwartet... Bekomm ich nun die Teilschuld ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?