Renault twingo 2002 bj?

1 Antwort

Es kommen mehrere Möglichkeiten in Frage:

  • Schaltgestänge verstellt/ausgeschlagen
  • Kupplungsseil gelängt
  • Kupplungsscheibe verschlissen, bei diesem Alter und vielleicht schon weit über 100tkm? gefahren? wäre dies nicht ungewöhnlich
  • Getriebeschaden, eher unwahrscheinlich wenn 1,2 und 3 klemmen. Wenn dann eher nur 2+4 oder 1+3

Kupplungsdefekt nach 23000 km bei suzuki splash neuwagen

der wagen hat noch 1 monat garantie,der händler sagte erstmal kupplung ist verschleissteil ohne garantie vieleicht auf kulanz bei suzuki möglich.ist das wirklich so und kann den eine kupplung wirklich so schnell kaputtgehen.die kupplung hat auch nie irgenwie gerochen eswar nur so ein ungewöhnliches pedalgefühl und der 1 gang ging nicht oder schlecht rein.

...zur Frage

Probleme mit dem 3. Gang?

Hallo zusammen!

Ich habe seit heute ein Problem mit dem 3. Gang ( Saab Aero 9-5, Bj 2002, 110.000 km) Ich kann vom 2. in den 3. schalten, aber nicht vom 4. in den 3. runter. Der Gang bleibt nicht drin, sondern "hüpft" wieder in den Leerlauf. Seltsame Geräusche macht er dabei aber nicht....Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?

LG Martina

...zur Frage

Weißer Qualm aus dem Auspuff

Hallo,

ich habe heute morgen meinen Renault Twingo gestartet und es unglaublich viel weißer Qualm aus dem Auspuff gekommen. Beim öffnen der Motorhaube habe ich bemerkt, dass ein Mader im Auto war (Haare+Zündkabelisolierung angeknabbert). Nun ist das Öl aber okay und das Kühlwasser ist auch voll und nicht mit einem Ölfilm. Am Donnerstag (heute Samstag) war es noch beim TÜV und seit dem bin ich ca. 100 km gefahren.

Hat von euch einer eine Idee was es sein könnte?

Schon ein mal vielen lieben Dank für die Antworten.

...zur Frage

Geräuschentwicklung bei Gaswegnahme

Hallo Leute, habe seit kurzem das Problem, dass bei der Gaswegnahme ein pulsierendes Klacken aus dem Motorraum ertönt. Unabhängig von der Geschwindigkeit und eingelegtem Gang ist das Geräusch zu hören. Im Leerlauf ist nichts zu hören bei Gaszu -bzw.Wegnahme. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein Renault Megane CC 1,6 mit 5Gang-Schaltgetriebe. Eine Laufleistung von ca.168500KM und BJ 2004 als weitere Infos. Hat vielleicht einer von Euch dieses Problem auch schon gehabt?

...zur Frage

Wie schwer ist es ein Tempomat in einen Renault Twingo Phase II einzubauen?

Ich fahre mit meinem Twingo oft zwischen Bremen und Hamburg hin und her und bin es leid immer den Fuß auf dem Gaspedal zu haben, da ich ja eh nicht die stärkste im Straßenverkehr bin. Kann ich irgendwie ein Tempomat verbauen lassen oder gibt es sowas nicht für einen Twingo? Wie funktioniert das überhaupt, dass er "automatisch" weiter Gas gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?