Schaltproblem 2 Gang Twingo??

3 Antworten

Würde es auch Kontrollieren lassen, eigentlich dürfte es da keine so gravierenden probleme geben

Ich tippe auf einen defekten Synchronisationsring, zumal diese Dinger heute oft aus Kunststoff sind.

Das hat mit der HU nix zu tun, bei der Probefahrt kann es auffallen, wird aber wegen der Kosten ( Getriebe ausbauen und reparieren ) gerne verschwiegen.

also zurück zur Werkstatt? :(

0
@Fatcat

Auf jeden Fall, das wird von selbst nicht besser - höchstens schlechter.

0

Danke da hattest Recht, der Twingo wurde schweren Herzens zurück gegeben, der Synchronring vom 2 gang war im Eimer :(

0

ich könnte mir denken, dass du relativ früh, also mit einer vielleicht noch etwas zu hohen Geschwindigkeit vom 3. in den 2. Gang zurückzuschalten versuchst.

Ich habe die Angewohnheit, einige Zeit noch im Leerlauf ausrollen zu lassen und erst sehr spät den 2. Gang einzulegen.

Was möchtest Du wissen?