Golf 3 - Problem beim Anfahren

2 Antworten

Denke auch eher nicht das es an der Kupplung liegt. Eine verschlissene Kupplung würdest du auch anschließend noch merken. Du wirst wirklich nicht darum herum kommen diesen Fehler von einer Werkstatt beurteilen zu lassen. Dort kann man das selber mal schauen wie sich das Auto verhält. das ist schwierig zu beurteilen aus der Ferne.

Wenn das Auto nach diesen Fehlversuchen anschließend normal fährt, kann es die Kupplung nicht sein. Ich vermute eher einen Fehler bei der Warmlaufregelung. Den Fehlerspeicher auslesen lassen könnte einen Hinweis geben!

Kann den Fehlerspeicher auch eine normale Werkstatt lesen, oder muss man dafür zum Hersteller, also VW?

@Zooland91

Fehlerspeicher auslesen können auch freie Werkstätten.

Bin einmal mit verschlissener Kupplung gefahren.Beim Anfahren ging der Motor hoch.Einmal in Gang konnte man normal fahren.Man durfte nur nicht hastig Gas geben.Es wäre ein Einfaches das zu bestätigen oder auszuschließen,bevor ich in einer Werkstatt Geld lasse.