Golf 3 - Problem beim Anfahren

2 Antworten

Denke auch eher nicht das es an der Kupplung liegt. Eine verschlissene Kupplung würdest du auch anschließend noch merken. Du wirst wirklich nicht darum herum kommen diesen Fehler von einer Werkstatt beurteilen zu lassen. Dort kann man das selber mal schauen wie sich das Auto verhält. das ist schwierig zu beurteilen aus der Ferne.

Wenn das Auto nach diesen Fehlversuchen anschließend normal fährt, kann es die Kupplung nicht sein. Ich vermute eher einen Fehler bei der Warmlaufregelung. Den Fehlerspeicher auslesen lassen könnte einen Hinweis geben!

Kann den Fehlerspeicher auch eine normale Werkstatt lesen, oder muss man dafür zum Hersteller, also VW?

0
@Zooland91

Fehlerspeicher auslesen können auch freie Werkstätten.

0

Bin einmal mit verschlissener Kupplung gefahren.Beim Anfahren ging der Motor hoch.Einmal in Gang konnte man normal fahren.Man durfte nur nicht hastig Gas geben.Es wäre ein Einfaches das zu bestätigen oder auszuschließen,bevor ich in einer Werkstatt Geld lasse.

1

lupo springt manchmal nicht an

Ich habe schon im Internet nach Lösungen zu meinem Problem gesucht, allerdings entsprechen diese nicht meinem Problem.

Ich habe einen VW Lupo Baujahr 1998 mit 124000 km. Dieser springt ganz unabhängig von Wetter, ob der Motor warm oder kalt ist oder ob erst länger stand oder nicht jedes x-te mal nicht an. Ich würde sagen es ist ungefähr jedes 10te oder 15te mal aber auch das kann man nicht genau nachvollziehen da es sehr unterschiedlich ist Es ist auch so, dass er mal anspringt und 5 Minuten später nicht mehr.

Der Anlasser startet und kämpft wenn ich den Schlüssel drehe Dann gebe ich Gas dazu und nach ca 10 Sekunden springt er dann doch noch an Das Gas hört man natürlich und hinten ist alles voller Abgas. Heute war es so dass das Problem wieder aufgetreten ist. Ich habe Gas gegeben, man hat dieses aber nicht gehört noch Abgas gesehen. Ich habe den Start abgebrochen, das Radio ausgeschaltet und gleich mit Gas gestartet dann ging erst nach 2 Sekunden an und alles war gut.

Wenn das auto an springt läuft er 1-2sekunden unruhig und anschließend normal. Dann habe ich ein paar tage meine ruhe und urplötzlich tritt dieses Problem wieder auf Ich kann einfach nicht nachvollziehen voran es liegt.

Die Zündkerzen wurden gewechselt, drosselkappe ist sauber.

Ich kenne mich nicht aus und weiß einfach nicht mehr weiter, da immer ungewiss ist wann das Problem wieder auftritt.

Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen damit ich wieder ohne Probleme fahren kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?