POLO 9N 1.9TDI Leistungsabfall unter Last

3 Antworten

Wieviel hat das Auto gelaufen? Ruß und Leistungsverlust deuten auf einen Turboschaden hin. LMM und Sensor wären auch möglich, aber die wurden ja bereits erneuert.

247.000 km

@AlexanderKoop

Es gibt einen Reiniger: innotec Turbo clean set, das hilft in 40 % der Fälle von klemmenden, verdreckten VTG Ladern. Auch Wechselfahrten auf der Autobahn, Vollgas und dann wieder Gas wegnehmen, können u.U. helfen, die Sache wieder gängig zu kriegen. Versuchen kann man es, kostenmäßig ist es nicht die Welt.