Beim beschleunigen ruckelt mein VW scirocco und die Motor/Abgasleuchte hat

2 Antworten

@ roccy, darf man fragen was du für einen rocco fährst? Da meiner 1.4 TSI 160Ps 30043km 2einhalb Jahre alt. Also Garantie abgelaufen wie kann es auch anders sein.. Die Motor/Abgasleuchte blickt immer beim beschleunigen und der ruckelt wie sau dabei. Geräusche macht der auch beim starten des Motors nicht nur im warmen sondern auch im kalten Zustand.Zwar nicht immer aber immer öfter.Bitte um rat und Tat. Werde morgen erstmal in der werkstatt anrufen.Und nicht mehr fahren. Mal sehen was die so sagen. Denn so weiter fahren wäre glaube ich richtig uncool.Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen was das sein könnte!? Habe schon so einiges gelesen mit Motorschaden und so..

Danke Sciroccofan

Würde das auf jeden Fall (zeitnah) checken lassen und vielleicht nur noch das nötigste bis dahin fahren. Man weiß ja nie... Eine Ferndiagnose ist da schwierig. Das sollte eine Werkstatt checken. Die finden Fehler sicher schnell.

Hi Patrice, habe mein Auto heute zur Werkstatt gebracht. (Bin das ganze WE nicht mehr damit gefahren) Im Fehlerspeicher war wirklich ein Fehler, aber ganz genau sagen was jetzt ist konnte mir der Meister auch noch nicht sagen.