Auto von meinem Freund ruckelt und stottert beim beschleunigen - was kann das sein?

3 Antworten

hi. es ist möglich, das ein Vacuum im Tank beim Gasgeben entsteht, weil das Sauerstoff - Röhrchen von draussen verstoppft ist, und der Motor nicht genügend Treibstoff bekommt. Nur eine Möglichkeit von vielen.

Das hört sich nicht gut an. Einfach sofort in die Werkstatt gehen!!

Das nützt alles nix, das Auto gehört an ein Testgerät zum Fehler auslesen.

Beim Beschleunigen stottert der Motor im unteren Drehmoment.

Ich fahre einen Hyundai I30, 95000 km. Wenn ich während der Fahrt den Fuß vom Gaspedal nehme und dann wieder beschleunige, fängt der Motor an zu stottern.Was kann das für ein Defekt sein? Danke für Antworten!

...zur Frage

Was kann man gegen quietschende Sitze tun?

Mein Freund hat sich letztlich einen BMW Z4 Cabrio gekauft von 2007. Seine Sitze quietschen nun total nervig. Es ist wirklich störend und auch total unpassend zu so einem hochwertigen Auto. Was kann man dagegen tun und an welcher Stelle vor allem soll man suchen?

...zur Frage

Beim beschleunigen ruckelt mein VW scirocco und die Motor/Abgasleuchte hat

erst geblinkt und dann dauerhaft geleuchtet, was kann das sein? Bin gestern abend unterwegs gewesen und dann hat er keine Gas mehr angenommen bzw. stark geruckelt und dann blinkte erst Motor/Abgasleuchte und jetzt leuchtet sie dauerhaft. Was ist das? Kann ich noch damit weiter fahren oder muss ich sofort in die Werkstatt?

...zur Frage

Unser Mitsubishicol t CJ0 macht probleme?

Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem, der Mitsubishi Colt CJ0 1.5 fängt nach 20 Km an im vierten Gang zu ruckeln. ich bin dann damit noch etwas gefahren und es passierten dann in jedem Gang außer den ersten. Das problem konnte auch nicht an einer Drehzahl festgemacht werden sondern kommt beim Beschleunigen, wann es Lust hat. Es ist auch meistens nur ein ruck und dann geht es normal weiter. Nur machnmal ruckelt er die ganze zeit, bis ich wieder vom Gaspedal gehe. Kennt einer das Problem und hat vielleicht eine Lösung? Ich bin auch vom Fach also kein Anfänger.

Danke schonmal ;)

...zur Frage

VW Passat stockt öfters beim Anfahren oder nimmt während der Fahrt kein Gas?

Beim Passat (Baujahr 2000) meiner Frau kommt es seit kurzem des öfteren vor, dass der beim Anfahren so komisch ruckelt. Auch passiert es, dass der bei normaler Fahrt das Gas nicht richtig annimmt. Irgendwie seltsam alles. Der Spritverbrauch ist auch erhöht. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?