Was könnte es sein wenn mein Auto stotert(ruckelt)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. kann da auch was an der Motorsteuerung, zB eine Lambdasonde defekt sein. Am besten mal zu einer Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Einige freie Werkstätten machen das sogar umsonst...

Hallo Andy, das kann natürlich viel sein, auch wäre es gut, wenn man weiß, um welches Auto es sich handelt. Zumindest sehe ich, es ist ein Benziner. Du musst versuchen, den Fehler einzukreisen, liegt es in der Kraftstoffversorgung oder der Zündung. Eine Idee von mir wären die oft vernachlässigten Zündkabel, die halten nicht ewig, die altern, werden spöde, haben kleinste Kurzschlüsse und der Wiederstand nimmt zu, oder ein Maderbiss darin. Es ist bei den heutigen Magermotoren wichtig, das ein recht kräftiger Zündfunke zur Verfügung steht. Das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.

Was möchtest Du wissen?