Audi A4 B5 1.8 läuft unruhig im Stand und säuft fast ab!! Woran könnte das liegen??

1 Antwort

Hi! Woher weißt du dass der Motor fast "absäuft" - also viel zu fett läuft? Oder welche Symptome möchtest du damit beschreiben? Fällt die Drehzahl denn auch noch extrem langsam oder sinkt sie wie "früher" normal schnell? Seit wann läuft der Motor so?

VW Polo 9N, Motor ruckelt im Stand und Wagen nimmt dann kein Gas mehr an. Woran kann es liegen?

Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Polo 9N. Sobald ich zum Stehen komme und dann wieder anfahren muss, nimmt der Wagen keine Beschleunigung mehr an. Dies passiert jedoch nur, wenn ich aus dem Stand heraus losfahre und im ersten Gang bin. Auffällig ist auch, dass der Wagen dann im Stand die blinkende Abgas-/Motorkontrollleuchte anzeigt und sehr ruckelig ist, teils auch schon richtig klackert. Während der Fahrt selbst, also ab dem zweiten Gang leuchtet diese Konstant und der Wagen fährt sich ganz ruhig und ohne Probleme. Woran kann es liegen? Der Privatverkäufer, der mir das Auto vor kurzen verkauft hat ist KFZ Meister und meint, dass dies vermutlich die Hyperstößel sind und möchte diese austauschen. Mein Frage jedoch ist, ob das wahr ist, dass es diese sein könnten, und was könnte es noch sein? Und falls ja, kann ich damit bedenkenlos weiterfahren?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

BMW 318d E46 entlädt sich manchmal

Habe mir vor ca. 8 monaten eine neue Batterie gekauft (knapp 100€). Ich hatte im Winter öfter das Problem, dass die Batterie über Nacht völlig leer war. Manchmal konnte ich aber auch nach einer ganzen Woche noch starten. Über den ganzen Sommer hatte ich fast keine Probleme. Nur einmal konnte ich nach einigen Tagen Kurzstrecken (ca. 1,5 km) nicht mehr starten. Nun fängt es wieder an. Nach 8 Stunden in der Arbeit springt er gerade noch an. (Fahre ca. 10-15km zur Arbeit). Heute Morgen war die Batterie allerdings wieder zu leer um zu Starten.

Glaube nicht, dass es an der Lichtmaschine liegt, weil er bei kurzer Standzeit immer problemlos anspringt.

Hat noch jemand so ein Problem oder hätte wer eine Idee woran es liegen könnte? Mit der Elektrik kenne ich mich gar nicht aus und besitze auch kein Multimeter ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?