Woran kann es liegen, dass der Motor immer absaeuft?

4 Antworten

Hi. Welche Motorvariante hat der Golf II denn? Es gibt einige Einspritzermodelle, aber fast noch mehr Vergasermodelle (elektrischer Vergaser) - die auch des Öfteren rumzicken bei der Gemischaufbereitung. Erst einmal kannst du unter dem Vergaser die Kabel ansehen, die korrodieren gerne, hier sitzt die Kaltstartautomatik. Ansonsten würde ich den Vergaser mal checken lassen! Beim Einspritzer das Steuergerät.

öffnet die Drosselklappe? Riechen die Abgase extrem nach Benzin?

Beweg mal deinen Vergaser oder Einspritzsystem hin und her .Vielleicht ist die Fußdichtung kaputt.Verteilerkappe u. Finger kontrollieren

Luftfilter, Gemisch, es kann viele und auch noch viele andere Gründe haben. Damit solltest bei einem KFZ Mechaniker vorstellig werden. Eine Ferndiagnose wird da schwer.