Woran kann es liegen, dass der Motor immer absaeuft?

4 Antworten

Hi. Welche Motorvariante hat der Golf II denn? Es gibt einige Einspritzermodelle, aber fast noch mehr Vergasermodelle (elektrischer Vergaser) - die auch des Öfteren rumzicken bei der Gemischaufbereitung. Erst einmal kannst du unter dem Vergaser die Kabel ansehen, die korrodieren gerne, hier sitzt die Kaltstartautomatik. Ansonsten würde ich den Vergaser mal checken lassen! Beim Einspritzer das Steuergerät.

öffnet die Drosselklappe? Riechen die Abgase extrem nach Benzin?

Beweg mal deinen Vergaser oder Einspritzsystem hin und her .Vielleicht ist die Fußdichtung kaputt.Verteilerkappe u. Finger kontrollieren

Woran liegt es das beim Kuppeln des Polo 6N der Motor aus geht?

Ein Kumpel von mir hat einen Polo 6N. Jetzt bin ich letztens mit ihm mitgefahren und der Motor ging in einer halben Stunde beim fahren 2 mal aus. Dies passiert wohl immer wenn er vorm abbiegen kuppelt und die Drezahl dann komplett fällt.Er rollt dann weiter macht den Motor eider an und es kann weiter gehen. Es passiert aber auch nicht immer beim Kuppeln nur manchmal. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Hyundai Atos-Bremsen greifen oftmals nicht?

Bei meinen Hyundai greifen hin und wieder die Bremsen nicht. Erst rumpelt es sehr stark, dann gehen die Bremsen ins leere. Habe dabei einen Geruch wahr genommen den ich nicht definieren kann. Trotz komplett neuer Bremsen konnte das Problem nicht behoben werden. Laut Messung wurde kein Defekt angezeigt. Auch der Tüf hat nichts gefunden. Woran kann das liegen??

...zur Frage

VW Polo 9N, Motor ruckelt im Stand und Wagen nimmt dann kein Gas mehr an. Woran kann es liegen?

Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Polo 9N. Sobald ich zum Stehen komme und dann wieder anfahren muss, nimmt der Wagen keine Beschleunigung mehr an. Dies passiert jedoch nur, wenn ich aus dem Stand heraus losfahre und im ersten Gang bin. Auffällig ist auch, dass der Wagen dann im Stand die blinkende Abgas-/Motorkontrollleuchte anzeigt und sehr ruckelig ist, teils auch schon richtig klackert. Während der Fahrt selbst, also ab dem zweiten Gang leuchtet diese Konstant und der Wagen fährt sich ganz ruhig und ohne Probleme. Woran kann es liegen? Der Privatverkäufer, der mir das Auto vor kurzen verkauft hat ist KFZ Meister und meint, dass dies vermutlich die Hyperstößel sind und möchte diese austauschen. Mein Frage jedoch ist, ob das wahr ist, dass es diese sein könnten, und was könnte es noch sein? Und falls ja, kann ich damit bedenkenlos weiterfahren?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Öl im Kühlwasser - woran kann das liegen?

Hallo, Hab heute mal wieder mein Auto sauber gemacht und kontrolliert! Dabei ist mir aufgefallen dass mein Kühlwasser ungewöhnlich schwarz ist! Hab es kontrolliert und es scheint Öl zu sein! Ein bißchen reinigen konnte ich es aber trotzdem ist das Wasser noch fast komplett schwarz! Worann könnte dies liegen und muss ich da etwas reparieren lassen? Polo 6N Baujahr 1997!

...zur Frage

Start-Stop bei Car2Go kaputt?

Hallo,

ich nutze zur Zeit den Carsharing Service von Car2Go und mir ist es schon häufig passiert, dass an Ampeln durch die Start-Stop-Funktion der Motor nicht mehr angesprungen ist, als ich losfahren wollte. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Als mir das das erste Mal passiert ist, hatte ich richtige Panik, weil ich nicht vom Fleck gekommen bin. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden wie ich das Start-Stop einfach ausstellen kann.

Finde es aber schade, da es eigentlich eine ganz sinnvolle Sache ist. Vielleicht habe ich ja nur etwas falsch gemacht.

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Ich fahre einen Hyundai Atos Prime 06 bhj. Wenn er warm ist und ich schalte vom 3. In den 2. Gang dann knackt er. Weiß einer von euch woran das liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?