Woran kann es liegen, dass der Motor immer absaeuft?

4 Antworten

Hi. Welche Motorvariante hat der Golf II denn? Es gibt einige Einspritzermodelle, aber fast noch mehr Vergasermodelle (elektrischer Vergaser) - die auch des Öfteren rumzicken bei der Gemischaufbereitung. Erst einmal kannst du unter dem Vergaser die Kabel ansehen, die korrodieren gerne, hier sitzt die Kaltstartautomatik. Ansonsten würde ich den Vergaser mal checken lassen! Beim Einspritzer das Steuergerät.

öffnet die Drosselklappe? Riechen die Abgase extrem nach Benzin?

Beweg mal deinen Vergaser oder Einspritzsystem hin und her .Vielleicht ist die Fußdichtung kaputt.Verteilerkappe u. Finger kontrollieren

SLK200 (R170) Motor stottert extrem im Leerlauf?

Hallo liebe Community,

Mein Vater und Ich haben ein problem mit seinem SLK200 wir sind mit dem Latein am Ende. Es ist ein SLK200 (r170) mit 136Ps und einer 2.0l Maschine er hat jetzt 270.000km runter.

Der Wagen stand ungefähr ein halbes Jahr in der Ecke, da der Tüv abgelaufen war und es sowieso Winter war.

Bevor er abgestellt wurde lief das Auto einwandfrei er hatte keine beschwerden.

Als wir ihn aus dem Winterschlaf holen wollten sprang er nicht an, da die Batterie defekt war. Also haben wir eine neue gekauft und verbaut da sprang er sofort an. Und ab da fing alles an. Das Auto hat extrem im Leerlauf gestottert und der Motor hin und her gewackelt er nahm auch kein Gas mehr an und haute Fehlzündungen raus, außerdem knackte er dabei aus dem Motorraum. Nach kurzer Zeit ging er aus, da die Batterie nicht geladen hat also haben wir eine neue Lichtmaschine verbaut. Nun sind wir auf Fehlersuche gegangen und haben im Internet nach Ursachen für dieses Problem geschaut. Da haben wir gelesen es kann am LMM liegen, also haben wir ihn getauscht. Dies ging immer so weiter bis folgendeteile ausgetauscht worden sind Kühlwassersensor, Zündkerzen, Dorsselklappe, Gasgebersensor und alle Sicherungen wurden gecheckt. Danach haben wir noch am Nockenwellenversteller geschaut, ob Öl ins Steuergerät kam aber es ist alles Furztrocken. So nun hat er jedenfalls wieder Gasangenommen, da haben wir es länger getretten und siehe da plötzlich läuft er ganz ruhig im Leerlauf als wenn nie etwas war. Wir dachten es sei behoben, aber nach kurzem stehen von ca.14 bis 20Uhr wieder das gleiche Problem im Leerlauf ruckelt, stottert und knackt er gibt man länger Gas wieder ruhig wie eine Katze. Danach haben wir ihn ausgemacht und wieder gestartet es war wieder alles perfekt, aber steht er wieder ein paar Stunden beginnt das gleiche Spiel von vorne.Also sind wir erstmal zum Tüv gefahren, aber dort kam er nicht rüber da Löcher im Auspuff waren und die Lambadsonde falsche Werte lieferte. Also haben wir einen neuen Mitteltopf und eine neue Lambadsonde eingebaut, dabei fiel uns auf ,dass am Endtopf ein Massekabel fehlte dies haben wir ebenfalls behoben. Aber es ist immernoch da wir sind wirklich mit unserem Latein am Ende. Ich würde mich sehr freuen, wenn uns jemand helfen kann, da es solangsam echt Teuer wird mit dem gekaufe. Es kann doch nicht sein, dass er nur Rund läuft wenn man Gas gibt ein paar Sekunden.

...zur Frage

Woran liegt es das beim Kuppeln des Polo 6N der Motor aus geht?

Ein Kumpel von mir hat einen Polo 6N. Jetzt bin ich letztens mit ihm mitgefahren und der Motor ging in einer halben Stunde beim fahren 2 mal aus. Dies passiert wohl immer wenn er vorm abbiegen kuppelt und die Drezahl dann komplett fällt.Er rollt dann weiter macht den Motor eider an und es kann weiter gehen. Es passiert aber auch nicht immer beim Kuppeln nur manchmal. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Nach einem Getriebewechsel kriege ich den Rückwärtsgang nicht mehr rein bei meinem Lupo

Wir mussten das Getriebe wegen eines Schadens durch zu wenig Öl tauschen lassen. Ich konnte problemlos aus der Werkstatt fahren und beim Einpaken ist mir dann zu Hause aufgefallen, dass ich den Rückwärtsgang nicht reinkriege. Habe zum Glück einen Parkplatz zum Vorwärtseinparken gefunden.

Wodran kann das liegen?

...zur Frage

Öl im Kühlwasser - woran kann das liegen?

Hallo, Hab heute mal wieder mein Auto sauber gemacht und kontrolliert! Dabei ist mir aufgefallen dass mein Kühlwasser ungewöhnlich schwarz ist! Hab es kontrolliert und es scheint Öl zu sein! Ein bißchen reinigen konnte ich es aber trotzdem ist das Wasser noch fast komplett schwarz! Worann könnte dies liegen und muss ich da etwas reparieren lassen? Polo 6N Baujahr 1997!

...zur Frage

Ich fahre einen Hyundai Atos Prime 06 bhj. Wenn er warm ist und ich schalte vom 3. In den 2. Gang dann knackt er. Weiß einer von euch woran das liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?