Schraube im Reifen?

3 Antworten

Wenn du die Schraube herausgedreht hast und der Reifen dicht ist, dann ist er auch ok. Würde mir keine weiteren Gedanken machen und den Reifen auf keinen Fall wechseln. Wie schon erwähnt hat ein neuer Reifen fast 10mm Profil.

Wenn du sagst dass das neue reifen sind ist das profil fast neu und die Schichten aus der der Pneu besteht hat auch noch eine kleine dichte, es sollte eigentlich nix passiert sein. Beobachte einfach den Luftdruck über mehrere Tage oder spritze ein bisschen scheibenreiniger über das loch sobald bläschen enstehen weisst du das dann luft austritt.

Ein Neureifen hat etwa 8mm Profil, mit den Restmilimetern (etwa 2) und der dann folgenden Stahlgürtellage dürfte kein sicherheitsrelevanter Schaden entstanden sein. Wenn der Nagel dazu schräg eingedrungen ist, wäre sas Polster noch größer. ABER: Bitte fahre mit dem Reifen (am besten sofort den Stichpunkt markieren in den benachbarten Profilniederungen) vorsichtig in einen Fachbetrieb und lasse dich beraten, Reifen sind absolut sicherheitsrelevant.