Hallo, ein solcher Assistent ist nicht darauf ausgelegt, ganz allein zu fahren. Er steuert leicht gegen und vibriert ggf. etwas in der Lenkung wenn ohne zu Blinken eine Fahrbahnmarkierung überfahren wird.

...zur Antwort

Hi, ich würde auch eine kleine Tieferlegung empfehlen und einen anderen Radsatz draufmachen. Ansonsten würde ich die Karosse unberührt lassen, weil sie für sich sehr stimmig ist.

...zur Antwort

Hi eine gute Autowäsche braucht gut 500 Liter Wasser. In allen Fällen Fällen wird dieses gereinigt, das ist Vorschrift. Dazu kommt dann noch in den meisten Fällen die Wiederaufbereitung zur Kostenersparnis.

...zur Antwort

Ja, ein Stoßdämpfer kann auch an Wirkung verlieren, ohne dass er eine Ölundichtigkeit hat. Und mit dem Wipptest ist man nicht wirklich gut beraten, am besten fährst du zur einer Werkstatt, die bieten einen Dämpfer-Test zum Teil kostenlos an.

...zur Antwort

Wenn der Belag an der Trommel angegammelt ist, sollte die Bremse nach ein paar hundert Metern wieder frei sein. Anders ist es, wenn die Betätigung fest ist, dann muss das Auto per Abschleppwagen in die Werkstatt.

...zur Antwort

Der Dämpfer ist hin, das schreiben ja schon die anderen hier. Mag sein, dass er gerade undicht geworden ist, dann wäre er noch eine kurze Zeit fast voll funktionsfähig, aber austauschen musst du ihn nach wie vor. Aber nicht nur den einen sondern mindestens achsweise, bei alten Dämpfern natürlich alle.

...zur Antwort

Ich glaube das Einsparpotenzial ist in der Praxis recht gering, weil es immer weniger Möglichkeiten gibt, ein längeres Stück damit zu fahren. Und das ständige Ein- und Ausschalten und das Ändern des gewählten Tempos lässt den Verbrauch sicher nicht sinken.

...zur Antwort

Wenn nicht gerade ein bar oder mehr zu wenig im reifen sind, sollte es ihm auf kurz nichts schaden, es sei denn, der Reifen schlägt im Betrieb durch, dann können die Reifenflanken durch die Felge beschädigt werden.

...zur Antwort

Ich habe gehört, dass mit feinstem Nasschleifpapier (600) die Wischer wieder eine gute Funktion bekommen, wenn die Kante penibel bearbeitet wird. Bei porösen Wischergummis wäre mir das einen Versuch wert. Du kannst dann ja einmal berichten.

...zur Antwort

Ein Neureifen hat etwa 8mm Profil, mit den Restmilimetern (etwa 2) und der dann folgenden Stahlgürtellage dürfte kein sicherheitsrelevanter Schaden entstanden sein. Wenn der Nagel dazu schräg eingedrungen ist, wäre sas Polster noch größer. ABER: Bitte fahre mit dem Reifen (am besten sofort den Stichpunkt markieren in den benachbarten Profilniederungen) vorsichtig in einen Fachbetrieb und lasse dich beraten, Reifen sind absolut sicherheitsrelevant.

...zur Antwort

Hi hausmeister, gehe doch auf den Beitragsrechner deiner Versicherung im Netz, hier kannst du dir den Differenzbetrag für dein Auto mit oder ohne Wegfahrsperre berechnen lassen. Das sollte nicht allzu viel Unterschied sein. Es ist sicher besser der Versicherung den korrekten Stand mitzuteilen.

...zur Antwort

Wenn du nicht mehr zurückfahren kannst, wird das auch der Radfahrer erkennen und dich nicht so bedrängen. Diese Situation ist aber trotzdem ziemlich konfliktgeladen.

...zur Antwort

Kann es sein, dass der Katalysator kaputt geht? Irgendwann löst sich das keramische Innenteil von der Außenhaut und dann klappert der gesamte Block darin hin und her. Bei kaltem Kat kann man das gut prüfen, Motor laufen lassen und Gas geben, eine zweite Person prüft per Hand, ob der Kat rumpelt.

...zur Antwort

Bei Vollast ist der Motorenverschleiß deutlich höher als in mittleren Drehzahlen. Ich würde nun nicht unbedingt Vollgas fahren, aber eine längere Strecke über ein paar hundert Kilometer mit zügigem Autobahntempo und gutem Benzin (Super plus oder 100+ Oktan) hilft, die Ablagerungen im Motor abzubauen.

...zur Antwort

Das ist Ermessenssache der Polizei, das Schuhwerk muss geeignet sein. Grundsätzlich darf auch barfuss gefahren werden, was ich aber nicht machen würde. Im Falle eines "passenden" Unfalls wird ungeeignetes Schuhwerk sicher erschwerend angerechnet.

...zur Antwort

Das Krachen, welches man hört, kommt nicht von den Zahnrädern, diese sind im Eingriff und können nicht krachen. Es kommt von den Zähnchen der Synchronringe, die die gesamte Last tragen. Zu oft Verschalten solltest du dich nicht, die Spitzen der Zähnchen verschleißen sonst schneller und das Getriebe lässt sich zunehmend schlechter schalten. Irgendwann dann fangen die Gänge an, herauszuspringen.

...zur Antwort

Wenn der Nachbar den Motor etwas gedreht hat, sollte wirklich mindestens ein Zahn des Zahnkranzes an der Kurbelwelle defekt sein. Was ich aber nicht verstehe: Wenn das der Fall ist, muss der Anlasser evtl. klackern (nicht der Magnetschalter) oder aber frei ohne den Motor zu bewegen hochdrehen.

...zur Antwort

Wenn der Reifen keine oberflächlichen Verletzungen hat, würde ich einen Experten drüberschauen lassen. Es kann aber sein, dass der Reifen nach der Montage immer noch eine Unwucht hat, dann würde ich ihn wegtun.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.