Gibt es einen Spurhalteassistent, bei dem man wirklich auf der AB die Hände vom Lenkrad nehmen kann?

2 Antworten

Grüße an alle Lebensmüden: auf der Autobahn gehören die Hände ans Lenkrad, ob mit oder ohne Spurassistent ist egal! Es gibt zwar Prototypen, die Computer gesteuert allein fahren, dazu gehören die bisherigen Systeme aber sicher nicht! Das sind nach wie vor Warnsysteme, keine Lenkautomatik!

Hallo, ein solcher Assistent ist nicht darauf ausgelegt, ganz allein zu fahren. Er steuert leicht gegen und vibriert ggf. etwas in der Lenkung wenn ohne zu Blinken eine Fahrbahnmarkierung überfahren wird.

Danke für eure Antworten!