Geräusch von der Lenkung beim langsamen Fahren in Kurven - was kann das sein?

2 Antworten

das können mehrere sachen sein zum Beispiel die Domlager wenn die Feder im lager rutscht oder die serwolenckung oder die zapfen an den Traglencker das die ausgeschlagen sind.

Hi! Es wäre interessant zu wissen was für ein Auto du fährst oder zumindest welchen Antrieb es nutzt. Bei manchen Allradlern lässt dieses Verhalten auch auf verspannte/verzogene Verteilergetriebe schließen, besonders beim Grand Cherokee ältere Baujahre.. Ansonsten typischerweise wie toylex schon sagte Radlager, Spurstangen, Querlenker,... Alle Lager in der Gegend. Gruß

Wie viel Lenkradspiel darf man haben?

Ich habe beim fahren das Gefühl das meine Lenkung nicht mehr so direkt ist wie sie es vor einem Jahr noch war. Wie kann ich das Lenkradspiel kontrollieren und wie viel darf es sein? Muss das in der Werkstatt wieder eingestellt werden?

...zur Frage

Wenn ich mit meinen Suzuki Ignis in eine rechte Kurve fahre, macht mein Auto hinten rechts eigenartige Geräusche, was kann das sein?

...zur Frage

Wummern am Hinterreifen, was kann das sein?

Hallo, seit einigen Tagen höre ich beim Fahren eine Art Wummern von einem Hinterreifen. Es ist nicht laut, wenn man das ausgekuppelt anhört, eher so eine Art an und abschwellendes Reifengeräusch. Kann das an einer falschen Wuchtung liegen?

...zur Frage

Bremsgeräusche beim 1er BMW?

Hallo :-)

Vor 2 Wochen habe ich einen gebrauchten 1er BMW (114i) gekauft. Das Auto ist 2 Jahre alt und hat rund 23 tausend Kilometer drauf.

2 Tage vor dem Kauf hat das Auto einen neuen TÜV bekommen (komplett ohne Mängel).

Vor einer Woche habe ich von 18 Zoll Sommer auf 16 Zoll Winterreifen wechseln lassen (Mit wuchten und Überprüfung).

Seit diesem Wechsel macht mein Auto beim Bremsen ein komisches "schleifendes" Geräusch (glaube vorne). Nach längerem fahren wird das Geräusch leiser aber ist immer noch hörbar... was ist das? Der TÜV ist erst 2 Wochen her ... liegt das an den kleineren Winterreifen ? Diese wurden längere Zeit nicht gefahren ...

Danke

https://www.dein-pkw-ankauf.de/

...zur Frage

Quietschen beim los fahren

Hallo! Ich habe einen Peugeot 207, er wurde vorher als Außendienstauto hauptsächlich in der Stadt gebraucht, 3 Jahre ungefähr. seit neuestem quietscht er wenn ich los fahre. Sobald ich bei ca. 20 km/h bin ist das quietschen wieder weg. Mein Mechaniker hört nix, also sagt er auch da is nix. Vielleicht sollte er mal zum Hörtest gehen.. :D Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder zumindest in welche Richtung es gehen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?