Wenn ich mit meinen Suzuki Ignis in eine rechte Kurve fahre, macht mein Auto hinten rechts eigenartige Geräusche, was kann das sein?

3 Antworten

Als Fernwartung ist das schwierig zu sagen, vor allem sind die Details jetzt nicht unbedingt so aussagekräftig :-) Geh am besten mal in deine Werkstatt und lass es dort begutachten

Das kann alles mögliche sein, von defekten Motor- und Auspuffaufhängungen, über Radlagerschaden, gebrochener Stoßdämpfer oder Federn oder lose Radmuttern.

Woher weisst Du denn, dass es hinten rechts ist? Bist Du sicher?

Es gibt ja nix Schwereres, als die wahre Quelle eines Geräusches im Auto während der Fahrt zu finden. Da gibt es so viele Möglichkeiten und die Schallverbreitung durch Schallbrücken sind beinahe unerschöpflich.

Du wirst schon in die Werkstatt müssen, dann fahren meist zwei Mechatroniker Probe, der eine sitzt fahrend am Steuer, der andere turnt durchs Auto und lauscht nach der Quelle. Du allein kannst das nur schwer schaffen. LG

Meine Kupplung beim Golf VI macht geräusche

Mir ist heute aufgefallen das die Kupplung komisch knarrt wenn ich sie trete. Hat meiner ansicht nichts mit der Kupplung selber sondern eher mit dem Kupplunsseil zu tun. Kann das bei diesem Wetter irgendwie fest/einfrieren?

...zur Frage

Wie kann man testen, ob ein Stabilisator ausgeschlagen ist?

Hi miteinander, Wie kann man bei einem Renault Megane (2004) am besten feststellen, ob ein Stabilisator der Vorderachse ausgeschlagen ist? Es macht manchmal so komische Geräusche, die aber nicht von den Antriebswellen kommen.

...zur Frage

Polo 5 Handbremse klemmt?

Hallo, bei meinem Polo V klemmt nach einer Woche Stand die Handbremse (hinten Trommeln). Erst klemmten beide Seiten, nach kräftigem Anfahren hat sich die Handbremse links gelöst, rechts klemmt es weiterhin. Wenn ich versuche das rechte Hinterrad zu bewegen, dann bewegt es sich etwas, klemmt dann aber. Beim Drehen nach vorne hört man ein Klacken, beim Drehen nach hinten blockiert er lediglich. Werkstätten haben alle keine Zeit mehr und ich müsste dieses Wochenende noch fahren. Für Hilfe wäre ich dankbar!

...zur Frage

Lüftung quietscht beim Dacia Logan sporadisch. Mal mehr mal weniger. Komme nicht auf den Fehler?

Eine gute Freundin kam heute an und erzählte mir, dass etwas in Ihrem Auto quietschen würde, wenn die Lüftung an ist. Ich habe mir das alles angeguckt und probegefahren und da war wirklich ein quietschen. Es hat auf jedenfall mit der Lüftung zu tun. Wenn ich die Lüftung ausmache quietscht es gar nicht mehr. Wenn ich sie anmache, quietscht es nach einer Zeit mehr, dann mal gar nicht mehr für ein paar Sekunden, aber fängt dann wieder an. Was denkt ihr könnte das sein? Irgendwo nur was eingeklemmt oder ein loses Teil?

...zur Frage

Wie äußert sich ein defekter Katalysator?

Mein Auto macht in letzter Zeit komische Geräusche - und sie kommen meiner Meinung nach vom Auspuff her. Wie hört sich ein defekter Kat an oder wie merkt man das?

...zur Frage

Geräusche nur bei Gefälle Strecken

Hallo. Ich fahre einen Hyundai Atos Prime, BJ 2007, 43000KM, Nur bei starkem Gefälle macht er vorne rechts "komische" Geräusche. " Schlackernd, dampflokähnlich, manchmal auch metallisch-klirrend". Wenn ich später wieder auf ebener Strecke fahre, hört man nichts mehr. Was kann das sein? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?