Wenn ich mit meinen Suzuki Ignis in eine rechte Kurve fahre, macht mein Auto hinten rechts eigenartige Geräusche, was kann das sein?

3 Antworten

Das kann alles mögliche sein, von defekten Motor- und Auspuffaufhängungen, über Radlagerschaden, gebrochener Stoßdämpfer oder Federn oder lose Radmuttern.

Als Fernwartung ist das schwierig zu sagen, vor allem sind die Details jetzt nicht unbedingt so aussagekräftig :-) Geh am besten mal in deine Werkstatt und lass es dort begutachten

Woher weisst Du denn, dass es hinten rechts ist? Bist Du sicher?

Es gibt ja nix Schwereres, als die wahre Quelle eines Geräusches im Auto während der Fahrt zu finden. Da gibt es so viele Möglichkeiten und die Schallverbreitung durch Schallbrücken sind beinahe unerschöpflich.

Du wirst schon in die Werkstatt müssen, dann fahren meist zwei Mechatroniker Probe, der eine sitzt fahrend am Steuer, der andere turnt durchs Auto und lauscht nach der Quelle. Du allein kannst das nur schwer schaffen. LG