Können Federn oder Stoßdämpfer Geräusche bei Kurvenfahrten erzeugen?

1 Antwort

Hi Matze87, ein defekter Stoßdämpfer macht sich oft durch eine Art Poltern oder Rumpeln bemerkbar. Manchmal sieht man es auch am Ölaustritt, dass der Dämpfer hinüber ist. Auch die Silentblöcke, also die Gummilager der Achsaufhängung können knarzende Geräusche verursachen (ohne dass sie direkt defekt sein müssen). Wenn du allerdings wie du schreibst Schleifgeräusche hörst, würde ich auf verschlissene Radlager tippen, das ist dann ein Fall für die Werkstatt.

Warum ist mein Fiat 500 so laut?

Neuerdings macht mein kleines Auto echt komische Geräusche. Vor allem wenn ich aufs Gas trete, rörrt er wie ein Porsche. Und das bei 69PS! Und er hat es sonst nicht gemacht.

Ach ja: Geburtsjahr 2008. ;)

...zur Frage

Was ist das für ein seltsames Geräusch beim Beschleunigen meines Tiguan Sport & Style?

Bei 2500 bis 3000 Umdrehungen hört man bei zügiger Beschleunigung ein seltsames Geräusch bei meinem Tiguan Sport & Style. In allen anderen Drehzahlbereichen tritt dieses Geräusch nicht auf. Es hört sich an wie ein Knattern - schwer zu beschreiben. Die VW-Werkstatt meinte es würde vom Kompressor kommen und wäre normal, bin mir aber sicher, dass es nicht normal ist. Die Leistung wird eigentlich nicht beeinträchtigt...

...zur Frage

"Klappern" beim Getriebe eines Golf 3?

Ab und an klappert das Getriebe des Golf 3 meines Sohnes, wenn er schaltet. Er war damit auch schon in der Werkstatt, aber die konnten nichts richtiges feststellen. Das komische ist, dass das klappernde Geräusch nich dauerhaft vorhanden ist, sondern nur manchmal wenn er schaltet und dann auch besonders, wenn er vorher an einer Ampel oder Kreuzung stand.

Weiß vielleicht jemand hier im Forum, worum es sich dabei handeln könnte bzw. hat ähnlich Erfahrungen schonmal selber gemacht?

...zur Frage

Schnarrendes Geräusch aus Motorraum bei einem Volvo V40?

Es geht um einen Volvo V40 (2000). Das Geräusch kommt aus dem Zylinderkopfbereich. Ist es möglich, dass es sich um die variable Ventilsteuerung handelt? Wie geht man weiter vor, um das genauer herauszufinden?

...zur Frage

Wie hört sich ein Pleuellagerschaden an?

Bei der ersten Inspektion in einer neuen freien Werkstatt hat der Meister meinem Auto gleich einen wahrscheinlichen Pleuellagerschaden diagnostiziert. Den Verdacht habe er wegen ungewöhnlichen Geräuschen. Kennt sich hier jemand aus und weiß, ob man das wirklich hören kann? Oder ist das auch bei Profis nur Spekulation?

...zur Frage

Bremsgeräusche beim 1er BMW?

Hallo :-)

Vor 2 Wochen habe ich einen gebrauchten 1er BMW (114i) gekauft. Das Auto ist 2 Jahre alt und hat rund 23 tausend Kilometer drauf.

2 Tage vor dem Kauf hat das Auto einen neuen TÜV bekommen (komplett ohne Mängel).

Vor einer Woche habe ich von 18 Zoll Sommer auf 16 Zoll Winterreifen wechseln lassen (Mit wuchten und Überprüfung).

Seit diesem Wechsel macht mein Auto beim Bremsen ein komisches "schleifendes" Geräusch (glaube vorne). Nach längerem fahren wird das Geräusch leiser aber ist immer noch hörbar... was ist das? Der TÜV ist erst 2 Wochen her ... liegt das an den kleineren Winterreifen ? Diese wurden längere Zeit nicht gefahren ...

Danke

https://www.dein-pkw-ankauf.de/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?