Ölverbrauch (verlust) Micra K12
Moin,moin. Habe bei meinem Micra k12 einen ziemlichen Ölverbrauch (verlust). Ich kann leider nichts feststellen. Keine Feuchtigkeit am Motor,keine Ölflecken am Boden, keine Ölwolken und Schlieren am Heck, also alles trocken, Kühlwasser ist auch ok. Eine Nissanwerkstatt riet mir zu dickerem Öl. Hat auch nicht geholfen. Bin ziemlich ratlos. Vielleicht hat ja jemand so etwas auch schon gehabt und den Fehler beheben können
1 Antwort

So wie du es beschreibst, kann es nicht möglich sein. Irgendwohin muss es hin und auch ich denke da an kleine Ölwolken aus dem Auspuff. Lass mal Freunde hinter Dir herfahren und die sollen schauen ob es bei Ampelstart, Vollgas oder hohen Drehzahlen bläut.
Ist dies nicht möglich, dann such Dir eine andere Werkstatt. Es gibt diverse Prüfmethoden, umsonst werden diese Prüfungen jedoch nicht durchgeführt.

Danke dir. Werde es noch mal probieren. Komm gut ins neue Jahr