Stoßdämpfertest

1 Antwort

Neue Dämpfer haben ca. 70 % Wirkungsgrad, das stimmt. Die Werte von Deinem Auto können - in Verbindung mit Winterreifen(?), die ja weicher sind - für ein gefühlt schwammiges Fahrverhalten sorgen. Vor allem wenn man ein anderes Fahrzeug mit besseren Werten zum Vergleich hat. Wie ist denn die Profiltiefe? Je weniger Profil und je älter der Reifen, desto schlechter ist auch die Rückstellung nach Kurvenfahrten.

Schadet das dem Lack oder so?

moin zusammen :)

Soll es dem Lack nicht schaden wenn man öfters mit dem Auto in die Waschanlage fährt,da ich in ländlicher Gegend wohne sieht das Auto'chen immer dem entsprechend aus :) :( Was meint ihr? Würde mich auf eure Meinungen dazu freuen, John

...zur Frage

Was kann man gegen quietschende Stoßdämpfer machen?

Bei dem VW Golf Bj.2005 meiner Schwiegereltern quietschen seit kurzem die Stoßdämpfer fürchterlich, wenn man über eine Unebenheit fährt. Gibt es dafür vielleicht eine einfache Lösung mit der man versuchen könnte, das Quietschen wegzubekommen? Oder könnte es auch vielleicht was anderes sein und nicht unbedingt die Stoßdämpfer?

...zur Frage

Monroe, Boge, Sachs, Bilstein - welcher Hersteller hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?

Hallo, könnt ihr ungefähr sagen, bei welchem Stoßdämpferhersteller man das meiste für sein Geld bekommt?

...zur Frage

Poltergeräusche von den Stoßdämpfern, wie hört sich das an?

Hi miteinander, irgendwas an der Hinterachse am Auto meines Kumpels arbeitet und wir können nicht sagen, ob es die Stoßdämpfer sind oder etwas anderes. Kennt einer von euch ein Soundfile im Netz, damit ich vergleichen kann?

...zur Frage

Ist Alcantara strapazierfähiger als Leder?

Moin zusammen, hat jemand hier mit beiden Sitzbezugarten Erfahrungen gemacht? Ist Leder oder Alcantara die bessere Alternative, wenn es um Haltbarkeit und Optik geht?

...zur Frage

Nachrüstung eines Anhängers mit Stoßdämpfern, muss eine Änderung des Gummielements erfolgen?

Hi, es ist bei diversen Anhängern möglich, diese nachträglich mit Stoßdämpfern für den 100km/h-Betrieb auszurüsten. Da im Normalfall ein Gummielement federt und auch dämpft: Muss dieses Element gegen ein anderes ersetzt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?