Stoßdämpfertest

1 Antwort

Neue Dämpfer haben ca. 70 % Wirkungsgrad, das stimmt. Die Werte von Deinem Auto können - in Verbindung mit Winterreifen(?), die ja weicher sind - für ein gefühlt schwammiges Fahrverhalten sorgen. Vor allem wenn man ein anderes Fahrzeug mit besseren Werten zum Vergleich hat. Wie ist denn die Profiltiefe? Je weniger Profil und je älter der Reifen, desto schlechter ist auch die Rückstellung nach Kurvenfahrten.

Stoßdämpfer kaputt, obwohl kein Öl austritt?

Hallo an alle hier bei autofrage! Kann es sein, dass ein Stoßdämpfer kaputt geht, ohne dass er Öl verliert? Ein Ölverlust ist ja ein klarer Grund zu tauschen. Bei der Wippprobe ist meiner Ansicht nach aber alles in Ordnung und die Dämpfer verlieren kein Öl.

...zur Frage

Schadet das dem Lack oder so?

moin zusammen :)

Soll es dem Lack nicht schaden wenn man öfters mit dem Auto in die Waschanlage fährt,da ich in ländlicher Gegend wohne sieht das Auto'chen immer dem entsprechend aus :) :( Was meint ihr? Würde mich auf eure Meinungen dazu freuen, John

...zur Frage

Monroe, Boge, Sachs, Bilstein - welcher Hersteller hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?

Hallo, könnt ihr ungefähr sagen, bei welchem Stoßdämpferhersteller man das meiste für sein Geld bekommt?

...zur Frage

Poltergeräusche von den Stoßdämpfern, wie hört sich das an?

Hi miteinander, irgendwas an der Hinterachse am Auto meines Kumpels arbeitet und wir können nicht sagen, ob es die Stoßdämpfer sind oder etwas anderes. Kennt einer von euch ein Soundfile im Netz, damit ich vergleichen kann?

...zur Frage

Ist Alcantara strapazierfähiger als Leder?

Moin zusammen, hat jemand hier mit beiden Sitzbezugarten Erfahrungen gemacht? Ist Leder oder Alcantara die bessere Alternative, wenn es um Haltbarkeit und Optik geht?

...zur Frage

Nachrüstung eines Anhängers mit Stoßdämpfern, muss eine Änderung des Gummielements erfolgen?

Hi, es ist bei diversen Anhängern möglich, diese nachträglich mit Stoßdämpfern für den 100km/h-Betrieb auszurüsten. Da im Normalfall ein Gummielement federt und auch dämpft: Muss dieses Element gegen ein anderes ersetzt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?