Werkstattbetrug ist ein Sachverständiger sinnvoll?

2 Antworten

Span, Spahn ist was völlig anderes und ist quasi ab Entstehung schon defekt ;-)

Spannrollen ist im Prinzip nichts anderes als eine kugelgelagerte Rolle mit Extrafunktion. Dass diese häufig zerstört werden, zeigt z.B. dass bei Ersatz von Zahnriemen immer auch der Ersatz von Spannrollen empfohlen oder gar vorgeschrieben wird.

Meist ist es anfangs nur ein defektes Kugellager, welches mit Geräuschen auf sich aufmerksam macht, manchmal bricht aber auch einfach die Welle. Das kann man von außen nicht sehen.

Ich würde dir einen Sachverständigen auf jeden Falle empfehlen. Nur zu.