Warum startet mein Auto gelegentlich nicht mehr?

UPDATE: 30 Minuten nachdem der Wagen nicht anspringen wollte, habe ich es nochmal probiert und plötzlich startete der Wagen wieder. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

1 Antwort

Warum startet mein Auto gelegentlich nicht mehr?

Für den Fall, dass der Starter durchdreht: Möglich wäre ein Problem mit dem Raildruck. Liegt dieser, weshalb auch immer, nahe am Schwellwert, ab welchem die Einspritzung unterbrochen wird, startet der Motor nicht. Für den Fall, dass der Starter nicht durchdreht: Tiefentladung der Batterie mit eingeschränkter Kapazität. Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung