Opel Corsa D 1.4 "ruckelt" beim Gas geben& leises klackern, was kann das sein?

2 Antworten

Nahzu unmöglich aufgrund der Beschreibung eine Fehlerursache anzugeben, das kann von fehlendem Motoröl, losen Teilen über defekte Kupplung bis zum Getriebeschaden hin, alles sein.

Zusätzlich zu den von "geoka" genannten Möglichkeiten: Lagerschaden an der Kurbel- oder Nockenwelle, auch ein defekter Hydrostößel käme in Frage. Also mal einen Fachmann reinhören lassen, um die Suche einzugrenzen.

was klackert da im amaturenbrett?

Hallo Leute!! Ich fahre ein 2.0 TDI -Touran Bauj.2004 wenn es etwas kälter ist höre ich ein stetiges leises klackern als wenn eine Lüftungsklappe versucht auf oder zu zugehen und sie sich verklemmt hat. Sind das normale Geräusche beim Touran oder muss ich mich an eine Fachwerkstatt wenden? wenn jemand darüber bescheid weis dann schreibs mir bitte!!

im voraus vielen DANK!!!!

...zur Frage

Opel Corsa - nicht über den TÜV gekommen?

Hallo, ich habe ja schon viele Fragen zu meinem Opel Corsa Baujahr 1997 gestellt. Der war jetzt auch wieder in der Werkstatt und ist dann zum TÜV....aber das hat leider nicht geklappt. Fehler konnten nicht so behoben werden wie gehoft und hat nun keinen TÜV bekommen. Jetzt ist die Frage was ich damit machen soll? Verkaufen wird sehr schwer, da er Probleme beim Starten ab und zu hat. Und zwischen durch immer stockert und das Gas nicht annimmt (zu seinen schlechten Zeiten) Aber verschrotten? Lohnt sich das? ich möchte so viel wie möglich noch rausbekommen! Was kann ich da am besten machen?

...zur Frage

Kangoo,ruckelt beim Gas geben

Beim Gas geben zieht der Kangoo nicht richtig und ruckelt immer etwas.Wenn die Geschwindigkeit erreicht ist,fährt er ganz ruhig.

...zur Frage

Kann man einen klappernden Katalysator noch retten?

Mein Freund hat einen älteren Opel Astra. Seit längerem klappert der Auspuff ein wenig. Die Werkstatt sagte ihm, das Innere des Kats sei kaputt. Kann man das irgendwie noch reparieren oder ist wirklich ein neuer fällig?

...zur Frage

Kennt jemand die mindest Stärke der vorderen Bremsscheiben vom Opel Corsa D 1.4 ?

Die Beläge vorne sind runter und müssen getauscht werden. Würde die Scheiben dann gleich mit machen, wenn es nötig ist. Dafür brauche ich die Mindeststärke der Bremsscheiben vorne. Kennt jemand diese?

...zur Frage

Wassereinbruch beim Opel Corsa - ist das ein bekanntes Problem und wie ist die Lösung?

Beim Corsa meiner Freundin läuft bei jedem starken Regen Wasser in den Fußraum, das kommt nicht durch die Scheibe, sondern muss irgendwo aus dem Motorraum oder so reinsickern. Bodenbleche sind natürlich ohne Löcher! Ist dieser Wassereinbruch ein bekanntes Problem beim Corsa und was tut man dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?