Corsa nimmt nach dem Starten Gas nicht an?

1 Antwort

Häufig ist wirklich der Anlasser bei solch alten Autos das Problem bzw. besonders beim Corsa, aber aufgrund deiner Beschreibung können es auch viele andere Dinge sein, die solche Symptome verursachen. Es kann auch vielleicht ein Problem mit der Motorsteuerung sein? Geht vielleicht die Motorelektronik-Leuchte an?

Opel Corsa: Hinterrad blockiert!

Unser Winterauto (Opel Corsa, 11 Jahre alt) macht Probleme – Das hintere rechte Rad blockiert (Trommelbremse) bis man mit einem Ruck losfährt! Das passiert nach jeder längeren Standzeit. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Während der Fahrt fällt das meist nicht auf. Das erste Mal eigentlich beim Reifenwechsel..

...zur Frage

Gibt es irgendwelche "Kinderkrankheiten" beim neuen Opel Corsa D?

Habe ein gutes Angebot allerdings von privat - deshalb muss ich genau hinsehen. auf was muss man achten bei diesen Fahrzeugen?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Loch im Auspuff dauerhaft dicht

Ein Hallo an alle im Forum, weiß jemand hier, wie ich ein Loch im Endschalldämpfer dauerhaft dicht bekomme? Ich habe es schon mit Gun Gum probiert, das hat ein paar Tage gehalten, dann ist es wieder herausgefallen. Will mir für die alte Kiste aber keinen neuen Topf mehr kaufen, er kommt sowieso in einem Jahr weg.

...zur Frage

Motor läuft, beim Gas tätigen will das Auto abwürgen, warum?

ist der anlasser defekt? oder die kupplung kaputt oder das schwungrad?

...zur Frage

VW Fox EPC leuchtet kurz und Auto nimmt kein Gas mehr an..was ist es?

Hi,

ich habe mein Auto kürzlich reparieren lassen (Bremsen,Ölwechsel,Anriebswelle, etc. alles für TÜV) VW Fox von 2006

 220.000 km gelaufen...

Bin gestern und am Samstag ganz normal gefahren auf einmal geht die EPC leuchte an und er nimmt kein Gas mehr. Ich halte an, mache aus und starte wieder...siehe da die Leuchte ist weg und er fährt wieder ganz normal... muss ich mir sorgen machen? Darf ich auf die Autobahn? Was könnte das sein? Bitte mit Preisen!!!!!

DANKE :)

...zur Frage

Auto geht nach dem Starten wieder aus?

Hallo, mein alter Opel Corsa startet nicht mehr richtig, besonders wenn er lange gestanden hat (eine Nacht). Wenn ich ihn starte, dann hat man das Gefühl, dass er gleich ausgeht und absäuft. manchmal ist er auch schon einfach wieder ausgegangen. Wenn man die kupplung drückt und etwas stottergas gibt, dann bleibt er meistens an. Aber wenn man ihn zunächst wieder ausschaltet und dann wieder an. ist das starten gar kein Problem mehr...aber wieso? Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?