VW Fox EPC leuchtet kurz und Auto nimmt kein Gas mehr an..was ist es?

2 Antworten

Hi,

ich würde vorher unbedingt den Fehlerspeicher auslesen! Vielleicht ist das auch ein Problem mit der Elektronisch geregelten Drosselklappe

Das EPC ist das elektronische Gaspedal. Wenn nach dem Neustart (=reset) der Fehler verschwindet, lässt das einen Fehler im Steuergerät vermuten.

Solche Fehler sind im Fehlerspeicher abgelegt, also auf jeden Fall erst mal bei VW auslesen lassen.

Erst dann können Reparaturmöglichkeiten und Kosten beziffert werden. Eventuell gebrauchte Ersatzteile, bei der Laufleistung müssen nicht unbedingt teure Neuteile verbaut werden.

Kleiner Scherz am Rande: ist das Baujahr 200 vor oder nach Christus?:-)