Opel Corsa mit kaputtem Katalysator?

2 Antworten

Bei offiziellen Webseiten fangen die Preise so bei 100 Euro an. Aber wenn du Glück hast, dann kannst du bei Ebay Katalysatoren für den halben Preis bekommen. Ich denke auch, dass du da einen passenden finden kannst.

Der originale Katalysator inkl. Einbau wird dich ca. 500 Euro kosten, was schon eine Stange Geld ist. Wenn der Wagen soweit noch voll in Schuss ist, dann würde es sich schon lohnen, aber wenn es nicht die einzige Baustelle ist, dann müsste man sich überlegen, ob man den Wagen nicht lieber verkauft bevor man in der Summe noch viel Geld investiert.

Erstes Auto nach dem Führerschein

Hallo Leute, da ich nun bald meinen Führerschein habe, muss natürlich auch ein eigenes Auto her. Da stellt sich dann nun die frage, welches ist das richtige Auto für Fahranfänger. Ich hatte für den Anfang an einen kleinen opel corsa b gedacht, diese sind ja bereits für 2000€ zu haben und haben meist noch nicht viele km runter. Ich bräuchte das Auto hauptsächlich um zur Arbeit zu fahren und für den Stadtverkehr. Da sich Autobahnfahrten nicht immer vermeiden lassen frage ich mich nun ob 60 ps ausreichen, denn das haben sie ja meist nur... Würde So ein Auto für eine Fahranfängerin ausreichen oder was würdet ihr mir empfehlen?! Hab von Autos Leider so gar keine Ahnung... Würde dieses Auto auch nur ca 1 Jahr fahren bis ich genügend Geld zusammen gesparrt habe um mir einen anderen Wagen zu kaufen... Vielleicht habt ihr ja andere Vorschläge was man so bis 2000€ bekommt?!?

...zur Frage

Easytronic Leuchte leuchtet auf

Hallo.

Ich habe einen Opel Corsa Elegance aus dem Jahr 2000.

Die Easytronic leuchte leuchtet auf. Aber ohne ein F.

Im Handbuch steht folgendes:

''Störung Bei einer Störung der Easytronic leuchtet die Kontrollleuchte (Auto mit Ding in der Mitte). Bei schwerwiegenden Störung wird zusätzlich ein ,,F'' im Display angezeigt. Weiterfahrt ist möglich, wenn nur die Kontroll-Leuchte (Auto mit Ding) leuchtet. Dabei kann nicht mehr in den Manuell-Modus geschaltet werden. Wird zusätzlich ein ,,F'' im Display angezeigt ist eine Weiterfahrt nicht mehr möglich. Zur Behebung der Störungsursache Hilfe einer autorisierten Opel-Werkstatt in Anspruch nehmen. Im System integrierte Selbstdiagnose ermöglicht schnelle Abhilfe.''

Dazu zwei Fragen:

1. ''dabei kann nicht mehr in den Manuell-Modus geschaltet werden''. Was ist der manuell Modus?

2. ''Im System integrierte Selbstdiagnose ermöglicht schnelle Abhilfe. Was ist damit gemeint?

Mein Ziel ist es das die Lampe (Auto mit Ding in der Mitte (das Ding ist irgendein Werkzeug kp wie das heißt) wieder ausgeht.

Danke

...zur Frage

Opel Tigra macht beim Aufschließen ein komisches Geräusch

Wie schon oben erwähnt. Mein Opel Tigra macht beim Aufschließen ein komisches Geräusch. Es ist ziemlich laut und klingt, als ob sich etwas elektrisch versucht zu öffnen, aber irgendetwas blockiert. Das Geräusch lässt sich auch lokalisieren. Es befindet sich auf der Tankdeckelseite in der Nähe vom Tankdeckel.

Das ist das erste Problem, das zweite Problem ist folgendes: Da mein Auto einige undichte Stellen hat, ist es generell feucht in meinem Auto.(Merke ich immer wieder an der Menge Kondenswasser bzw. Frost an den Scheiben aber von INNEN.) Deshalb hab ich mal eine Schüssel Salz ins Auto gestellt. Prompt hat sich irgendwie Salz ans Schloß festgesetzt und nun lässt sich das Schloß gar nicht mehr öffnen. Den Schlüssel kann man reinstecken, aber es lässt sich in keine Richtung drehen.

Wäre sehr froh über einen Tipp =)

Gruß

...zur Frage

Auto ruckelt beim 2und 3 gang wenn ich viel gas gebe(also berg hoch geht kaum) was kann das seien?

Also ich habe einen Opel Corsa 91 1,2l 45PS, jetzt ruckelt er immer wieder beim, starkem gas geben, sowie wenn ich berg hoch fahre, wohne in norwegen deshalb schwer ohne damit berg hoch runter zu fahren, also jetzt weiss ich nicht was ich tuen soll!

Jemand der vielleicht das gleiche problem hat/hatte oder weiss wie ich das wieder hin kriege.

Vielen dank schon mal

Grüsse Romeo

...zur Frage

Auto springt nicht an ist es die batterie?

Guten morgen ihr lieben :)

Und zwar wollte ich gerade in meine alte gurke steigen, und bemerkte als ich die türe auf machte das kein licht im wagen an ging. Dort hatte ich schon ein mulmiges gefühl. Ich habe mich reingesetzt und versucht manuel das kabinen licht anzumachen aber nichts ging. Dann wollte ich das auto starten aber nichts ist passiert. Ich habe den schlüssel öfter rum gedreht wieder raus geholt kurz gewartet usw.. aber nichts wie tot :(!

Jetzt meine vermutung.. kann es an der batterie liegen? Mein auto ist jetzt auch schon 18 jahre alt (anfänger auto für mich :D) Aber es hat gerade erst im juli tüv hinter sich und ist sonst alles in ordnung. Ich fahre einen Opel corsa swing mit automatik.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Corsa nimmt nach dem Starten Gas nicht an?

Ich habe Probleme mit meinem Opel Corsa. Der war gerade in der Werkstatt weil er ein Loch im Auspuff hatte, Das ist etwa zwei wochen her. Und seit kurzem nimmt der das Gas nach dem Starten nicht mehr an. Man spürt auch den üblichen widerstand vom Gas nicht mehr. Nach ein bisschen "Stottergas" funktioniert es dann wieder? Woran kann das liegenß Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?