Auto ruckelt beim 2und 3 gang wenn ich viel gas gebe(also berg hoch geht kaum) was kann das seien?

1 Antwort

Meine Tochter hatte auch einen Corsa 1.2 Automatik mit dem gleichen Problem. Nach vielen Reparaturversuchen der Werkstatt (Einspritzung, Elektronik usw) stellte sich heraus, das der Katalysator zugesetzt war. Laut Werkstatt durch zuviel Stadtverkehr und Kurzstrecken. Also haben wir ihn ausgebaut und durch leichtes klopfen mit dem Holzhammer zu reinigen versucht. Nicht empfehlendswert! Ging kurze Zeit später ganz zu Bruch. Ein gebrauchter vom Autoverwerter hat das Problem dann gelöst!