Autoruckeln?

Was mir auch aufgefallen ist, weiss aber nicht ob das im Zusammenhang steht, das mein Lenkrad seit gewisser Zeit nicht mehr gerade ist, wenn man gerade ausführt. Es ist leicht nach links, obwohl ich gerade aus fahre.

1 Antwort

Das liegt daran, dass deine Bremse rechts defekt ist.

Die Bremse rechts schleift dauerhaft , wird warm und erhitzt auch die Bremsscheibe, die dadurch einen Schlag bekommt und diese Unwucht bis ins Lenkrad überträgt.

Vieleicht lenkst du nach links, weil es rechts bremst.

Bring den Wagen schnellstmöglich aber langsam in die nächstgelegene Autowerkstatt mit der Bitte die Bremsen zu überholen bzw. gängig zu machen. Wenn du Glück hast benötigst du nur neue Scheiben und Bremsklötze, ansonsten vielleicht sogar einen neuen Bremssattel.

Danke für die Auskunft. Was könnte schlimmstenfalls passieren?:(

@Hafisa

Was schlimmstenfalls passieren kann? Die Bremse blockiert, du schleuderst mit deinem Wagen unkontrolliert gegen einen Tankwagen, der daraufhin von der Straße abkommt und gegen die Wand eines Hochhauses prallt, dort in Flammen gerät und alle 698 Bewohner des Hochhauses verbrennen oder ersticken lässt und du selbst mit viel Glück, einigen Brandverletzungen und querschnittgelähmt dich mit den Ansprüchen der Angehörigen und Versicherungen rumschlagen musst und lebenslang auf Staatshilfen angewiesen bist bzw. alles Geld abzahlen darfst.

Bremsen, Lenkung und Federungen müssen immer, jederzeit und überall funktionstüchtig sein.

Bring die Kiste schnellstmöglich in die Werkstatt, damit du weder dich selbst noch andere gefährdest!

Mir ist es absolut unverständlich, wie man bei solch wichtigen Sachen noch nachfragen muss.