Warum fängt mein Polo ab 120 km/h an zu ruckeln?

3 Antworten

Wie sich das anhört, könnte das evtl. an deinen Reifen liegen? Sind die schon sehr alt? Wenn ja, kontrolliere mal, ob die evtl. einseitig abgefahren sind. Das kannst du anhand der farbigen Markierungen sehen.

Das lieht ziemlich sicher daran, dass deine Reifen nicht richtig gewuchtet sind, dass ist meißtens der Grund! Also ab zum Reifenhändler und das mal kontrollieren lassen. Vielleicht sind die Reifen auch einseitig abgefahren, könnte auch ein Grund sein.

Hallo! Es könnte auch sein daß die Räder ungenau gewuchtet wurden oder sich ein Wuchtgewicht gelöst hat. Nachwuchten lassen wäre sicher sinnvoll. Mfg Peter