Woran könnte es liegen das das Lenkrad vom Polo 6N beim bremsen sehr wackelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bremsscheiben nutzen sich manchmal unterschiedlich ab und haben dann an manchen Stellen eine differierende Dicke. Das ist so weit ich weiß der Hauptgrund für Lenkradschlagen beim Bremsen.

verzogene bremsscheiben könntens auch sein... bremsscheiben müssen aber so oder so neu. vielleicht kann man die noch abziehen.. aber die meisten werkstätten werden wohl tauschen.

0

Das mit nicht ausgewuchteten Reifen wäre dann aber nicht nur beim Bremsen zu merken, würd ich meinen. Tippe auch auf abgenutzte Bremsscheiben - unbedingt prüfen lassen !!!

Der Polo neigt dazu die Bremsscheiben abzunutzen. Vielleicht liegt es daran. Würde ich auf jeden Fall mal überprüfen und falls das der Fall ist solltest du die Bremsscheiben austauschen.

Was möchtest Du wissen?