Woran könnte es liegen das das Lenkrad vom Polo 6N beim bremsen sehr wackelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bremsscheiben nutzen sich manchmal unterschiedlich ab und haben dann an manchen Stellen eine differierende Dicke. Das ist so weit ich weiß der Hauptgrund für Lenkradschlagen beim Bremsen.

12

verzogene bremsscheiben könntens auch sein... bremsscheiben müssen aber so oder so neu. vielleicht kann man die noch abziehen.. aber die meisten werkstätten werden wohl tauschen.

0

Das mit nicht ausgewuchteten Reifen wäre dann aber nicht nur beim Bremsen zu merken, würd ich meinen. Tippe auch auf abgenutzte Bremsscheiben - unbedingt prüfen lassen !!!

Der Polo neigt dazu die Bremsscheiben abzunutzen. Vielleicht liegt es daran. Würde ich auf jeden Fall mal überprüfen und falls das der Fall ist solltest du die Bremsscheiben austauschen.

Darf man in Deutschland auch die Lichthupe oder die Hupe benutzen vor dem Überholen?

War letztens in Italien und was mir da sehr stark aufgefallen ist, war das die Autofahrer dort vor dem Überholen häufig entweder die Lichthupe oder die Hupe betätigt haben. Darf man das hier auch, weil hier macht das ja niemand?

...zur Frage

Auto röhrt/grummelt beim Beschleunigen

Hallo,

habe seit dem letzten Wochenende ein Problem mit meinem Kia Rio. Und zwar röhrt bzw. grummelt das Auto beim Beschleunigen in den unteren Gängen (1/2/3) und bei geringerer Drehzahl (ca. 1800 - 2300 U) ziemlich stark.

Außerdem merkt man das auch beim anfahren, dabei jedoch ist das ganze noch mit einem Ruckeln und noch stärkerem Röhren und ein wenig metallischem Quietschen verbunden.

Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße, scco

...zur Frage

ATU Unger - würdet ihr diese Werkstattkette empfehlen?

Ich habe meinen Polo 6n sonst immer in die Werkstatt bei mir an der Tankstelle im Dorf gebracht und war aber mit der letzten Reparatut sowohl preislich also auch (vor allem) handwerklich/ technisch nicht zu frieden. Jetzt haben wir bei uns in der Nähe eine ATU Werkstatt. Wart ihr da schon mal? Könnt ihr die empfehlen oder eher nicht? Wie liegen die denn preislich?

...zur Frage

Wie muss ich richtig abschleppen?

Ein Kumpel von mir hatte letztens eine Panne und wurde von einem Freund abgeschleppt. Dabei ist mir so aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, wie ich z.B. das Abschleppseil richtig befestigen muss und was man sonst noch so beachten muss beim Abschleppen!

...zur Frage

Audi A4 B5 1.8 läuft unruhig im Stand und säuft fast ab!! Woran könnte das liegen??

Luftfilter... Zündkerzen sind neu... Motor läuft im Stand und sobald ich Gas gebe im Leerlauf und dann los lasse sind die Drehzahl so tief das er fast absäuft. Nach kurzer Zeit fängt er sich wieder... woran könnte das liegen

Danke im Vorraus

...zur Frage

Auto stottert immer nur bei Nässe!?

Mein Auto stottert immer nur wenn es draussen sehr stark regnet und viel Wasser auf den Strassen ist. So wie heute wieder. Woran kann das liegen. Es ist ein BMW 6-Zylinder 2,5 Liter 325i.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?