VW Polo 9N, Motor ruckelt im Stand und Wagen nimmt dann kein Gas mehr an. Woran kann es liegen?

1 Antwort

Diese Lampe deutet auf einen Fehler in der Motorsteuerung hin, d.h. im Bereich der Gemischaufbereitung bzw. Abgasbehandlung.

Diese Motoren sind bekannt für Zündaussetzer (ich nehme an es handelt sich um einen Benzinmotor?), d.h. unverbrannter Sprit gerät in den Abgastrakt und kann so u.U. auch den teuren Kat zerstören.

Lasse in einer Werkstatt die Fehlercodes auslesen, alles andere ist nur wilde raterei, die nicht zielführend ist.

Defekte Hydrostößel würdest du z.B. direkt hören, wenn der Motor nach längerer Standzeit gestartet wird. Auch dafür sind die VW Motoren bekannt, allerdings verschwindet das Klackern kurz nach Start bzw. erhöhter Drehzahl.

Seitenscheibe klappert, wenn diese halboffen ist?

Sobald ich meine Seitenscheibe etwas heruntergelassen habe (elektrischer Fensterheber), klappert die Scheibe etwas. Kann ma das selber machen oder muss ich dafür extra in die Werkstatt fahren.

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass mein Thermometer spinnt?

Es ist nicht völlig defekt, aber zeigt definitiv falsche Temperaturen an - meistens viel zu Hohe. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Öl im Kühlwasser - woran kann das liegen?

Hallo, Hab heute mal wieder mein Auto sauber gemacht und kontrolliert! Dabei ist mir aufgefallen dass mein Kühlwasser ungewöhnlich schwarz ist! Hab es kontrolliert und es scheint Öl zu sein! Ein bißchen reinigen konnte ich es aber trotzdem ist das Wasser noch fast komplett schwarz! Worann könnte dies liegen und muss ich da etwas reparieren lassen? Polo 6N Baujahr 1997!

...zur Frage

Autobahn oder Landstraße - was ist besser für die Langlebigkeit eines Motors?

Was ist generell besser oder sagen wir zuträglicher für die Langlebigkeit eines Motors - wenn man mehr Strecke auf der Autobahn fährt (Schnitt 130kmh) oder auf der Landstraße?

...zur Frage

Ich fahre einen Hyundai Atos Prime 06 bhj. Wenn er warm ist und ich schalte vom 3. In den 2. Gang dann knackt er. Weiß einer von euch woran das liegen könnte?

...zur Frage

Chance auf Kulanz bei Heizungsproblem mit dem VW Polo 9N?

Mein Polo 9N von 2003 macht schon seit längerem Probleme mit der Heizung. Die lässt sich nicht ordentlich regulieren und heizt volle Pulle und total heiß - wie in der Sauna. Ich habe mal ein bißchen recherchiert und rausgefunden, dass es ein sehr häufiges Problem bei dem Fahrzeug ist. Es stimmt wohl was nicht mit den Stellmotoren der Heizung. Müsste man dann nicht eigentlich eine gute Chance auf Kulanz von VW haben bei den Reparaturkosten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?