Astra f auspuff stottern/puffen?

2 Antworten

Oh jeh - das kann wirklich alles oder nichts sein. Von verschmutzten Zündkerzen bis hin zum Nachschalldämpfer. Alles was dazwischen liegt, kann man glaub nicht wirklich aufzählen. Das mit dem Fehlerauslesen wird glaub beim Baujahr 95 auch nicht so richtig funktionieren. Wenn es Dich nicht stört bzw. sich nicht verschlimmert....

Bei dieser Fehlerbeschreibung könnte das alles bis nichts sein.

Der 8 Ventiler ist eigentlich sehr robust.

Deshalb, solange der Motor sonst rund läuft und keine Probleme auftreten, lass es wie es ist.

Gruß Ascona

Opel Astra G 8V läuft nach Zahnriemenwechsel unruhig und frisst Öl?

Hallo Leute,

ich fahre einen Opel Astra G Bj1999 mit 75PS (X16SZR) mit 1.6L. Ich habe kürzlich die Wapu gewechselt und deshalb auch den Zahnriemen runter gemacht. Den Zahnriemen mit Farbe markiert und OT gestellt bevor ich Ihn runter nahm. Nun habe ich Ihn wieder draufgermacht nur ist mir aufgefallen dass das Kurbelwellenrad (das untere) sich ein kleines bisschen gedreht hat(Der Pfeil zeigte nichtmehr nach unten sondern bisschen gedreht), ich dachte mir nix dabei und habe den zahnriemen wieder draufgemacht(Farbe auf Farbe von meiner Markierung). MEIN MOTOR IST EIN FREILÄUFER ALSO GEHEN AUCH WENN ICH WAS FALSCH MACHE DIE VENTILE NICHT KRUMM!!

Seitdem läuft mein Motor zwar, jedoch ist er unruhig (vorallem im Stand) und verbraucht sehr viel Öl (ca.1L = 100km). Davor war das nicht der Fall, ich habe als ich gemerkt habe das die Wapu defekt ist, direkt den Motor ausgeschaltet. Zylinderkopfdichtung wurde vor 2-3Monaten gewechselt!!

MEINE FRAGE: KANN WENN DIE STEUERZEITEN SICH VERÄNDERT HABEN (FALSCH) EIN ÖLVERBRAUCH ÜBERHAUPT STATTFINDEN?

Weil wenn "Ja" baue ich das Teil nochmal auseinander.

Freue mich auf Tips.. bin echt verzweifelt ^^

...zur Frage

Hallo ich habe einen Astra g 2.2 16v Baujahr 2001. Woher kommt das brummen?

Mein Astra läuft an einem Tag ganz leise und ruhig und am darauf folgenden Tag brummt und vibriert er.Komisch ist nur das der Auspuff dicht ist und der Motor keinen Leistungsverlust hat er läuft einfach lauter und rauer dabei ist egal ob mit oder ohne das ein Gang eingelegt ist .Steuekette wurde schon durch die neuere version ersetzt .Es nervt nur das er von einem Tag auf den anderen diese veränderunge zeigt und das immer ohne Ankündigung man steigt ein startet leise man stellt ihn über Nacht ab steigt am nächsten Tag ein und er brummmt. WAS KANN DAS SEIN...????...Fehlerspeicher zeigt nichts an...

...zur Frage

Mein Wagen knallt aus dem Auspuff, wenn ich runterschalte seit ein paar Tagen??

Wenn der Wagen kalt ist und ich vom Gas gehe, hört man ein Knallen und Knattern aus dem Auspuff als würde etwas explodieren. das kommt auch vor, wenn ich an der Ampel runterschalte und die Motorbremse betätigen will. Was ist das? Ist das schädlich und kann was kaputtmachen?

...zur Frage

Bringen Fächerkrümmer ohne Abstimmung Mehrleistung?

Hi Fachleute! Ich habe eine Frage bezüglich Fächerkrümmer am Auto. Sie steigern ja den Durchsatz in Richtung Auspuff. Aber bringt das überhaupt etwas, wenn nicht das Motormanagement darauf eingestellt ist und auch auf der Einlassseite mehr Durchsatz herrscht? Danke euch!

...zur Frage

Wie bekommt man den Ruß vom Auspuff?

Am Chrom-Endstück meines Auspuffs hat sich ne dicke Schicht Ruß gebildet. Wie bekomme ich die weg, oder lohnt sich das gar nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?