Opel Astra G 8V läuft nach Zahnriemenwechsel unruhig und frisst Öl?

1 Antwort

Warum schreist du hier rum (Großschreibung), es besteht kein Grund dafür, oder doch?

Wenn die Markierungen nicht exakt stimmen (andere Sachen sind dabei auch zu beachten), dann darfst du den Zahnriemen wieder abnehmen und erneut draufsetzen bei richtiger Markierung.

Momentan stimmen die ganzen Steuerzeiten nicht mehr und da ist es kein Wunder, dass der Wagen wie ein Sack Nüsse läuft.

Was den Ölverbrauch angeht, so ändern sich durch die geänderten Steuerzeiten die Druckverhältnisse im Motor und dieser drückt dann Öl aus dem Motor hinaus, was man irgendwann sehen kann (z.B. auch am Luftfilter) und/oder er verbrennt nun Öl in größeren Mengen.

Öldeckel dreht sich während der Fahrt selbst auf. Wie kann das sein?

Seit einigen Tagen löst sich der Öldeckel meines Astra G von selbst während der Fahrt nach einigen kilometern. Dadurch läuft während der Fahrt irgendwann das Öl runter und verdampft, was wiederum stinkt und es fängt an zu qualmen. Wenn ich den Deckel wieder zudrehe hält das wieder 10km und danach ist er wieder lose.

...zur Frage

Zahnriemen gerissen Astra 1.8i Bj 92/93 . Motor/ Zylinderkopf immer hinüber oder nicht?

Bei meinem Opel Astra 1.8i GLS Bj 93 ist während der Fahrt (ca 70 km/h ) der Zahnriemen gerissen. Ist der Motor/ Zylinderkopf in jedem Fall beschädigt oder reicht ein Zahnriemenwechsel aus?

...zur Frage

Zahnriemen mit unterschiedlicher Laufdauer?

Hallo, unser älterer Fiesta hat den zweiten Zahnriemen, der erste wurde bei knapp 150000 gewechselt (Vorschrift 160000 km). Auf dem Schildchen am Motor steht, der nächste Wechsel soll bei 240000 sein und nicht bei theoretischen 320000. Gibt es denn billige Zahnriemen mit weniger Laufleistung? Das wäre doch Unsinn.

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man Öl ohne passende Freigabe benutzt?

Ich muss häufig Öl nachkippen in meinen Golf und kaufe daher auch immer günstiges 10W40. Jetzt habe ich eins gekauft, welches nicht die VW-Freigabe hat, sondern nur eine MB-Freigabe. Ist das schlimm?

...zur Frage

Opel Astra G rasselt?

Ich besitze einen Astra G (Ez 06/2002 1,6l 101ps). Seit neustem rasselt dieser ab und zu beim Anfahren bzw. auch kurz nach dem Schalten.. Das Geräusch kommt ausm Motorraum, weiter kann ichs leider nicht direkt eingrenzen da im Leerlauf auch absolut nichts zu hören ist.. Woran könnte das möglicherweise liegen?

...zur Frage

Ist ein in Öl laufender Zahnriemen aus einem speziellen Material?

Der Ford Ecoboost-Motor hat einen Zahnriemen, der im Öl läuft. Ist dieser Riemen anders als seine "Kollegen", die trocken laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?